Studentische Hilfskraft (SHK) für den Bereich Geräteausleihe gesucht

04.12.2023|14:23 Uhr

Das Team der Geräteausleihe des ZIM sucht eine engagierte studentische Hilfskraft im Bachelorstudiengang für 8-9 Stunden pro Woche.

Aufgaben:

• Unterstützung bei der Vorbereitung von Lehrveranstaltungen, einschließlich Beratung der Nutzer*innen hinsichtlich optimaler Einsatzmöglichkeiten und Handhabung der Geräte.
  • Einweisung und Schulung des ZIM First-Level-Supports in die Systeme und Geräte der Geräteausleihe.
  • Aktive Unterstützung in der Benutzerberatung bei der Ausleihe, der Rückgabe und der Reservierung von Geräten sowie bei der Kommunikation mit den Nutzer*innen.
  • Mitarbeit bei der Wartung, Beschriftung und Inventarisierung der Hard- und Software im Geräteverleih
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Print- und Videomaterialien sowie Moodle-Kursen.

Anforderungsprofil

• Eingeschriebene*r Student*in im Bachelorstudiengang an der BUW.
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Hard- und Software.
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit.
  • Selbständige und proaktive Arbeitsweise.
  • Sicheres und freundliches Auftreten.
  • Teamfähigkeit und Offenheit für neue Themengebiete.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben)
an Frau Hatice Engin-Wüst engin-wuest[at]uni-wuppertal.de.