Wie erhalte ich einen Account?
Wenn Sie in einem Vertragsverhältnis mit der Universität stehen, wird Ihr Account automatisch zu Vertragsbeginn angelegt, welchen Sie dann mit Ihrer ZIM-PIN freischalten müssen.
Neue Mitarbeiter erhalten ihre ZIM-PIN in der Regel bei Vertragsunterzeichnung in der Personalabteilung. Mitarbeiter, die nicht zur Vertragsunterzeichnung in der Personalabteilung erscheinen oder die die ZIM-PIN nicht bei Vertragsunterzeichnung erhalten haben, bekommen die ZIM-PIN in der Benutzerberatung des ZIM gegen Vorlage des Personalausweises ausgehändigt.
Für mich wurde kein Account angelegt / Ich benötige meinen Account schon früher.
Falls der Account nicht automatisch angelegt wurde oder eine vorzeitige Nutzung des Accounts nötig ist, können Sie einen Online-Accountantrag stellen. Das aufgefüllte und unterschriebene Antragsformular schicken Sie bitte im Original – nicht per E-Mail oder Fax – an die Benutzerberatung.
Kann ich meinen Account verlängern?
Eine Verlängerung des Accounts ist nur dann möglich, wenn weiterhin dienstliche Aufgaben an der BU Wuppertal wahrgenommen werden, für die der Antragsteller zwingend auf die Dienste des ZIM zugegriffen muss. In diesem Fall bitten wir Sie um eine Auflistung der dienstlichen Aufgaben an der BUW und der dafür benötigten ZIM-Dienste, damit wir eine Zulassung nach §3 Abs. 1 Satz 5 unserer VBO prüfen können.
Eine Verlängerung Ihres Accounts können Sie diese über den Online-Accountantrag beantragen.
Das aufgefüllte und unterschriebene Antragsformular schicken Sie bitte im Original – nicht per E-Mail oder Fax – an die Benutzerberatung.
Hier finden Sie detaillierte Informationen zur Gültigkeit von Accounts der Bergischen Universität.