Arbeitsplatz Support
Die zentralen Windows Dienste bieten einen kostenpflichtigen Arbeitsplatz Support für alle Microsoft Windows Systeme (Server und Client) sowie Mac OS an.
Der Arbeitsplatz Support deckt u. a. folgende Bereiche ab:
- Neu-/Installation des Systems
- Installation von Standard-Software (Office, Adobe Reader, ZIP Programm, PDF Drucker, etc.)*
- Unterstützung bei der Installation von Spezialsoftware*
- Fehlersuche bei Problemen
- Austauschen defekter Hardware*
- Beseitigung von Viren und sonstiger Schadsoftware
- Einrichtung von Arbeitsplatzdruckern
- Hilfestellung bei der Einholung von Preisinformationen
* Lizenz- und Hardwarekosten nicht enthalten.
Je nach Wichtigkeit der Systeme kann zwischen einem Basis- und einem Premiumsupport gewählt werden.
Basissupport:
- Remoteunterstützung der jeweiligen Administratorinnen und Administratoren
- Problemannahme über die ZIM Benutzerberatung
Premiumsupport:
- Remotesupport sowie Vor-Ort-Service durch die ZWD Abteilung
- Direkte Kontaktaufnahme mit den ZWD Mitarbeitern
Für ein entsprechendes Angebot, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.
Hinweis zu Windows 7/Office 2010
Der Support für Windows 7 und Server 2008 endet offiziell am 14.01.2020. Details entnehmen Sie bitte der Hausmitteilung Nr. 52 (Link) vom 13. September 2019 oder der Meldung vom 02.04.2019 auf unserer Webseite (Link).