Benutzerberatung

Als First Level Support des ZIM beantworten wir Ihre Fragen zu unseren Diensten, stellen ihnen Geräte für Forschung und Lehre zur Verfügung und beraten Sie persönlich vor Ort, per E-Mail und über unsere Telefon-Hotline.

Sie erreichen uns montags bis freitags von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr:

Persönlich: T.11.04
Telefonisch: 0202/ 439 3295
E-Mail: zimber[at]uni-wuppertal.de

Achtung: An jedem 1. und 3. Montag des Monats ist unsere Beratung von 8:30 Uhr bis 10:00 Uhr wegen einer internen Sitzung geschlossen!

Informationen zur Geräteausleihe finden Sie hier:

https://zim.uni-wuppertal.de/de/unsere-dienste/geraeteausleihe

Anleitungen zu unseren Diensten finden Sie hier:

https://zim.uni-wuppertal.de/de/hilfe/anleitungen.html

Allgemeine Tipps zum Umgang mit IT-Problemen:

Die Beratung möchte alle Hilfesuchenden bei der Lösung von Problemen, die bei der Nutzung von Computern und des Uni-Netzes auftreten, bestmöglich unterstützen. Dies gilt insbesondere bei der Feststellung und Suche von Fehlern. Eine sinnvolle Beratung erfordert eine präzise Beschreibung der Fehlersituation. Die Schilderung von Abläufen und
die Bereitstellung von Screenshots sind dabei sehr hilfreich.

Je genauer Sie uns Ihr Anliegen schildern, umso besser können wir Ihnen weiterhelfen.

Weitere Infos über #UniWuppertal: