Supportende für Windows 10 angekündigt: Wechsel zu Windows 11 erforderlich
Supportende für Windows 10 angekündigt: Wechsel zu Windows 11 erforderlich
Bevor ein Serverzertifkat beantragt werden kann, müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:
Wichtig: Bei Multi-Domain Zertifikaten muss der Common Name (CN) ebenfalls in den Subject Alternative Names (SAN) aufgeführt sein!
Für das Ausrollen von Serverzertifikaten nutzen Sie bitte die gleiche Anmeldung via "Academic Login" wie für das Ausrollen von Nutzerzertifikaten am Zertifikatsmanager von HARICA unter https://cm.harica.gr. Im Anschluss wählen Sie auf der linken Seite entsprechend "Server" aus. Tragen Sie dann den gewünschten Servernamen ein und bestätigen Sie mit "Next".
Wählen Sie nun bitte "For enterprises or organizations (OV)" mit "Select" und bestätigen Sie mit "Next".
Im Anschluß wird nochmals der Request angezeigt und eine Anerkennung der Nutzungsbedingungen verlangt bevor mit "Next" der Upload des CSR erfolgen kann.
Durch Auswahl von "Submit CSR manually" kann im Textfeld nun der Inhalt der CSR Datei kopiert werden. Bitte vermeiden Sie "Auto-generate CSR", da sonst der geheime Schlüssel (private key) auf dem Server von HARICA generiert werden muss.
Auch hier ist eine Anerkennung der Nutzungsbedingungen und das Einverständnis zur Datenübertragung notwendig um die Übertragung des Request abzuschliessen.
Wenn der Request erfolgreich übertragen wurde wird der Status in "My Dashboard" unter SSL-OV angezeigt. Sobald der Antrag genehmigt wurde erhalten Sie eine EMail mit dem Betreff "HARICA - Your certificate is ready", in der ein Link zu "My Dashboard" enthalten ist.