Warum müssen die Mitarbeiter(innen), Fakultäten/ Dezernate die Daten selbst pflegen ?

Änderungen wurden früher per E-Mail, telefonisch oder schriftlich in mehr oder minder leserlicher Form mit entsprechenden Fehlerquellen mitgeteilt.
Seit das ZIM eine Schnittstelle mit den entsprechenden Berechtigungen entwickelt hat, können nun die Daten dort eingegeben werden, wo sie auch anfallen.
Früher wurde vom Mitarbeiter selbst oder zentral in der Fakultät eine E-Mail, ein Brief geschrieben, in einer bestehenden Liste gestrichen und handschriftlich verbessert oder ein Telefonat geführt. Dies bedeutete mindestens genausoviel Arbeitsaufwand, bei entsprechender Einübung, wie eine Internet-Schnittstelle zu bedienen. Die Arbeit ist also nicht mehr geworden sondern anders. Durch die Prüfroutinen in der Schnittstelle wird ebenfalls die Qualität der Daten verbessert.

Self-Service Schnittstelle für Telefon-/E-Mail Änderungen (funktioniert nur UNI-intern)

Weitere Infos über #ZimUniWuppertal