Verspätete Zusendung der Zugangsdaten für Erstsemester

29.10.2020|15:56 Uhr|Christian Nölle

Zur Zeit kommt es aufgrund von Verzögerungen bei der Bearbeitung von Einschreibungen im Studierendensekretariat vor, dass Studierende ihre ZIM Zugangsdaten erst verspätet erhalten, da diese mit den Immatrikulationsbescheinigungen postalisch versendet werden.

Das ZIM hat keinen Einfluß auf die Bearbeitungsdauer im Studierendensekretariat und kann auch keine Zugangsdaten für Studierende ausgeben, da diese durch das Studierendensekretariat generiert werden. Wir bitten daher, von Anfragen zu diesem Thema an die Benutzerberatung abzusehen.

Sollten Sie Zugang zu der Lernplattform Moodle benötigen können wir, sofern Sie betroffen sind, einen temporären Account ausschließlich hierfür generieren. Dieser kann allerdings nicht im Nachgang mit Ihrem endgültigen Konto verschmolzen werden und ist nur begrenzt gültig. Wenden Sie sich dazu bitte an die Benutzerberatung.

Für das Portal StudiLöwe besteht diese Möglichkeit leider nicht, da das ZIM dieses Portal nicht selber betreibt.