Studentische Hilfskraft für die Benutzerberatung des ZIM (9h Woche) gesucht

06.01.2020|09:36 Uhr|L. Springorum

Das ZIM sucht ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine studentische Hilfskraft (SHK) für den Helpdesk (9 Stunden pro Woche)

Wünschenswert sind:

  • Bachelor - Studium mit mind. noch 2 Semestern Studiendauer
  • Kunden- und serviceorientiertes Auftreten
  • Windows, Mac und/ oder Linux -Kenntnisse
  • Bereitschaft, sich in neue Programme und Aufgabenbereiche einzuarbeiten
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Textverarbeitungsprogrammen, Tabellenkalkulations- und Präsentationstools für Windows und Mac
  • Evtl. weitere Spezialkenntnisse aus dem Bereich der angewandten Informatik (z.B. CAD, Rechnergrafik, Hardware, Systemverwaltung, Statistik) sind kein Muss, aber gerne gesehen

Aufgabenbereiche sind u. a.:

  • Beratung unserer Nutzer/innen zu Fragen in Bezug auf die Dienste und Services des ZIM im Bereich Lehre, Studium und Forschung
  • Mithilfe bei der Vorbereitung von Lehrveranstaltungen, z. B. Ausgabe und Wartung von Geräten
  • Unterstützung bei der medialen Außendarstellung/ Öffentlichkeitsarbeit des ZIM

Es wartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem netten und engagierten Team.

Natürlich verlangen wir nicht alle Kenntnisse gleichzeitig. Es besteht die Möglichkeit zur weiteren Qualifizierung die Fortbildungsangebote des ZIM zu nutzen.

Also keine Panik - einfach bewerben!

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an: springorum{at}uni-wuppertal.de

Weitere Infos über #ZimUniWuppertal