Studentische Hilfskraft für den Bereich Helpdesk/ Benutzerberatung des ZIM gesucht

18.01.2018|14:53 Uhr

Das ZIM sucht ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine studentische Hilfskraft für den Helpdesk (9 Stunden pro Woche)

Wünschenswert sind:

  • Bachelor - Studium mit mind. noch 2 Semestern Studiendauer
  • Kunden- und serviceorientiertes Auftreten
  • Linux-, Mac- oder Windows-Kenntnisse
  • Bereitschaft, sich in neue Programme und Aufgabenbereiche einzuarbeiten
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Textverarbeitungsprogrammen, Tabellenkalkulations- und Präsentationstools für Windows und Mac
  • Evtl. weitere Spezialkenntnisse aus dem Bereich der angewandten Informatik (z.B. CAD, Rechnergraphik, TeX, Numerik, Mac, Hardware, Systemverwaltung, Statistik) sind kein Muss, aber gerne gesehen

Aufgabenbereiche sind u. a.:

  • Beratung bei Fragen in Bezug auf Dienste des ZIM im Bereich Lehre, Studium und Forschung
  • Mithilfe bei der Vorbereitung von Lehrveranstaltungen, z. B. Ausgabe und Wartung von Geräten
  • Unterstützung bei der medialen Außendarstellung des ZIM

Es wartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem netten und engagierten Team. Natürlich verlangen wir nicht alle Kenntnisse gleichzeitig. Also keine Panik - einfach bewerben!

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an: springorum{at}uni-wuppertal.de

Weitere Infos über #ZimUniWuppertal