Stellenausschreibung: Hilfskräfte im Bereich der Zentralen Windows Dienste gesucht

09.07.2020|14:45 Uhr

In der Abteilung der zentralen Windows Dienste (ZWD) des Zentrums für Informations- und Medienverarbeitung (ZIM) ist zum nächst möglichen Zeitpunkt eine studentische Hilfskraftstelle (SHK) zu besetzen (max. 9 Wochenstunden).

Die Abteilung Zentrale Windows Dienste betreibt die zentralen Windows Server an der Bergischen Universität Wuppertal und stellt den Windows Arbeitsplatz Support für zentrale Einrichtungen und Lehrstühle sicher.

Wünschenswert sind:

• Kenntnisse der technischen Anforderungen des universitären Forschungs- und Lehrbetriebs
  • Erfahrung im Umgang mit Computern und Druckern
  • Kunden- und serviceorientiertes Auftreten
  • Sorgfalt und Genauigkeit
  • Fähigkeit zu Teamwork und selbstständigem Arbeiten

Zu den typischen Aufgaben gehören:

• Organisatorische Unterstützung/Mithilfe bei der Vorbereitung von Lehrveranstaltungen, wie z.B. auch die Wartung und Ausgabe von Geräten
  • Unterstützung bei der Aufrechterhaltung des Forschungs- und Lehrbetriebes
  • Beratung und Unterstützung von Dozenten beim Einsatz von Software im Schulungsbetrieb
  • Installation, Aufbau und Wartung der zentralen e-Klausurenumgebung und der zentralen IT-Schulungsräume
  • Fehlersuche und Beseitigung bei Störungen, u.a. auch Beseitigung von Viren und sonstiger Schadsoftware

Um die Kunden kurzfristig vor Ort unterstützen zu können ist während der vereinbarten Dienstzeiten (2 Tage pro Woche) ggf. ein Aufenthalt an den Campi Haspel und/oder Freudenberg erforderlich.

Kennziffer: 20214

Ihre Bewerbung mit Lebenslauf richten Sie bitte an zwd[at]uni-wuppertal.de. Für Rückfragen steht Ihnen das ZWD-Team unter der zentralen Rufnummer 0202 / 439-3471 zur Verfügung.

Bewerbungsfrist: 31.07.2020