Update 4: Störung des Video- und eLecture Portal behoben

19.05.2022|16:29 Uhr

Update vom 7.6., 14:00:

Das Problem konnte lokalisiert und behoben werden.

Update vom 21.5., 6:12:

wir konnten das Problem etwas weiter eingrenzen: Beim Wechsel des Netzwerks spielt ein in der Vergangenheit bereits über Moodle begonnenes Video unter Umständen nicht mehr ab. Sollte dem so sein, löschen Sie bitte die Cookies und Webseiten-Daten (Links-Click auf das Schlosssymbol vor der URL), schließen den Tab und rufen das Video erneut aus Moodle heraus auf. Wir werden aber weiter an einer Lösung suchen.

Update vom 20.5., 10:45:

es besteht weiterhin sproradische Probleme beim Abruf von Videos, welche über Moodle Kurse freigegeben wurden. Aufgrund des Fehlerbildes sind wir leider immer noch dabei, den Grund einzugrenzen, und bitten daher um Verständnis.

Update vom 19.5., 17:15:

Scheinbar waren Moodle und das Video- und eLecture Portal nicht mehr zeitsynchron, weshalb die Authentifizierung am Portal über Moodle fehl schlug. Die Systeme laufen wieder im Gleichschritt, es sollte keine weiteren Beeinträchtigungen mehr geben.

Ursprüngliche Meldung von 19.5., 16:29:

Zur Zeit kann es zu Störungen der Video- und eLecture Portal  kommen, insb. beim Abspielen von Präsentationen (aus Moodle Kursen).
Wir arbeiten intensiv an einer Lösung.

Weitere Infos über #UniWuppertal: