1. Treffen Netzwerk E-Prüfungsdidaktik

06.03.2017|11:36 Uhr

Unter dem Motto "Gute Fragen in E-Assessments" lädt das Projekt E-Assessment NRW Sie am 06. April 2017 an die Bergische Universität Wuppertal zum 1. Treffen des Netzwerks E-Prüfungsdidaktik ein. Organisiert wird die Veranstaltung vom Zentrum für Informations- und Medienverarbeitung (ZIM), das im Projekt für den Bereich summative Assessments zuständig ist.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen drei Vorträge zur Fragenerstellung und zur Qualitätssicherung von Prüfungsfragen sowie die Diskussion zur Fortführung des Austauschs zur Didaktik von E-Assessments über das Projektende von E-Assessment NRW hinaus. Z.B. durch Anbindung an bestehende Netzwerke im Bereich E-Prüfungen und Scannerklausuren oder durch Anbindung an bestehende didaktische Netzwerke.

Die Veranstaltung richtet sich sowohl an alle Lehrenden als auch an die Mitarbeiter*innen zentraler Hochschuleinrichtungen (auch außerhalb von NRW), die sich mit der Didaktik von E-Prüfungen befassen und sich dazu mit anderen austauschen möchten.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.