Frau Dr. Heike Seehagen-Marx

Positionsbeschreibung

  • E-Learning

 

  • Schulung & Qualifizierung

 

  • Leitung Medienlabor

 

Biografie

 

Forscherinnen und Forscher Datenbank

Eintrag unter: https://uni-w.de/o8u01

News:

Weterführende Links:

Veröffentlichungen:

Seehagen-Marx, H., Strambowski, M., Riewerts, K. (2020). Lehr- und Lernerfolge sind planbar - mit dem eLP. Lehren und Lernen effektiver planen. In die Hochschullehre 39/2020. WBV Journals (DOI: 10.3278/HSL2039W). URL: u.wbv.de.hsl2039

Seehagen-Marx, H., Wagner, T. (2019). Lehre digital planen. Zum Entwurf eines exegetischen Seminars. In: Forum Exegese und Hochschuldidaktik: Verstehen von Anfang an. (VvAa).
E-Learning Digital Learning. Band 4, Ausgabe 2. Verlag Narr Francke Attempto [11.02.2020]

Golubski, W., Arnold, O., Grimm, F., Seehagen-Marx, H. (2018). Inverted-Classroom-Modelle erfolgreich planen und realisieren. In: Fachhochschule St. Pölten GmbH (Hg.):
Inverted Classroom Vielfältiges Lernen. Begleitband zur 7. Konferenz Inverted
Classroom and Beyond 2018. Fachhochschule St. Pölten, St. Pölten. S. 109-118.

Hansen, J., Seehagen-Marx, (2013). Urheberrecht & Co. In der Hochschullehre In: M. Ebner/S. Schön (Hg.): Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien.

Kreplin, B., Seehagen-Marx, H, Engelhardt, N. (2013). Fernstudium an Hochschulen. In: M. Ebner/S. Schön (Hg.): Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien. Online unter: https://www.pedocs.de/volltexte/2013/8375/pdf/L3T_2013_Kreplin_Seehagen_Marx_Engelhardt_Fernstudium.pdf

Zorn, I., Seehagen-Marx, H, Auwärter, A., Krüger, M. (2013). Educasting: Wie Podcasts in Bildungskontexten Anwendung finden. In: M. Ebner/S. Schön (Hg.): Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien. Online unter: https://www.pedocs.de/volltexte/2013/8351/pdf/L3T_2013_Zorn_et_al_Educasting.pdf