Frau Dr. Heike Seehagen-Marx
Positionsbeschreibung
Biografie
Forscherinnen und Forscher Datenbank
Eintrag unter: https://uni-w.de/o8u01
News:
- ZIM Blog: https://zimblog.uni-wuppertal.de
- ZIM Blog: Das elektronische Lehrportal (ELP - 2020): https://uni-w.de/48vdn
Weterführende Links:
- Zentrale Medienlabor: https://medialab.uni-wuppertal.de/
- VR/AR Kompetenznetzwerk: https://vrar.uni-wuppertal.de/
- Lehre/Seminare: https://uni-w.de/6b53j
- BF-Praktikum:https://uni-w.de/0ul8a
- E-Tutorenqualifizierung:https://uni-w.de/fdbk9
- Workshops:https://uni-w.de/1iq
- Elektronische Lehrportal (ELP):
- Dierekt zum ELP: https://www.elp.uni-wuppertal.de
- Das elektronische Lehrportal (ELP - 2020): https://uni-w.de/48vdn
- Elektronische Lehrveranstaltungsplaner mit neuen Funktionen: https://uni-w.de/m5vyx
- Lehre in Zeiten der Digitalisierungen: https://uni-w.de/jg2jx
- HRK Hochschulkonferenz - Zur praktischen Umsetzung der Kompetenzorientierung in Hochschulen Köln 26.02.2019: http://bitly.ws/b6Z b
Veröffentlichungen:
Seehagen-Marx, H., Strambowski, M., Riewerts, K. (2020). Lehr- und Lernerfolge sind planbar - mit dem eLP. Lehren und Lernen effektiver planen. In die Hochschullehre 39/2020. WBV Journals (DOI: 10.3278/HSL2039W). URL: u.wbv.de.hsl2039
Seehagen-Marx, H., Wagner, T. (2019). Lehre digital planen. Zum Entwurf eines exegetischen Seminars. In: Forum Exegese und Hochschuldidaktik: Verstehen von Anfang an. (VvAa).
E-Learning Digital Learning. Band 4, Ausgabe 2. Verlag Narr Francke Attempto [11.02.2020]
Golubski, W., Arnold, O., Grimm, F., Seehagen-Marx, H. (2018). Inverted-Classroom-Modelle erfolgreich planen und realisieren. In: Fachhochschule St. Pölten GmbH (Hg.):
Inverted Classroom Vielfältiges Lernen. Begleitband zur 7. Konferenz Inverted
Classroom and Beyond 2018. Fachhochschule St. Pölten, St. Pölten. S. 109-118.
Hansen, J., Seehagen-Marx, (2013). Urheberrecht & Co. In der Hochschullehre In: M. Ebner/S. Schön (Hg.): Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien. https://l3t.eu/homepage/das-buch/ebook-2013/kapitel/o/id/141/name/urheberrecht-co-in-der-hochschullehre
Kreplin, B., Seehagen-Marx, H, Engelhardt, N. (2013). Fernstudium an Hochschulen. In: M. Ebner/S. Schön (Hg.): Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien. Online unter: https://www.pedocs.de/volltexte/2013/8375/pdf/L3T_2013_Kreplin_Seehagen_Marx_Engelhardt_Fernstudium.pdf
Zorn, I., Seehagen-Marx, H, Auwärter, A., Krüger, M. (2013). Educasting: Wie Podcasts in Bildungskontexten Anwendung finden. In: M. Ebner/S. Schön (Hg.): Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien. Online unter: https://www.pedocs.de/volltexte/2013/8351/pdf/L3T_2013_Zorn_et_al_Educasting.pdf