Arbeitsplatz-Support

Die zentralen Windows Dienste (ZWD) bieten einen kostenpflichtigen Arbeitsplatz-Support für alle Microsoft-Windows-Systeme (Server und Client) sowie Mac OS an.

Der Arbeitsplatz-Support deckt u. a. folgende Bereiche ab:

  • Neu-/Installation des Systems
  • Installation von Standard-Software (Office, Adobe Reader, ZIP Programm, PDF-Drucker etc.)*
  • Unterstützung bei der Installation von Spezialsoftware*
  • Fehlersuche bei Problemen
  • Austauschen defekter Hardware*
  • Beseitigung von Viren und sonstiger Schadsoftware
  • Einrichtung von Arbeitsplatzdruckern
  • Hilfestellung bei der Einholung von Preisinformationen

* Lizenz- und Hardwarekosten nicht enthalten.

Je nach Wichtigkeit der Systeme kann zwischen einem Basis- und einem Premiumsupport gewählt werden.

Basissupport:

  • Remoteunterstützung der jeweiligen Administrator*innen
  • Problemannahme über die ZIM-Benutzerberatung

Premiumsupport:

  • Remotesupport sowie Vor-Ort-Service durch die ZWD-Abteilung
  • Direkte Kontaktaufnahme mit den ZWD-Mitarbeiter*innen

Für ein entsprechendes Angebot nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.

 

Hinweis zu Windows 7/Office 2010

Der Support für Windows 7 und Server 2008 endet offiziell am 14.01.2020. Details entnehmen Sie bitte der Hausmitteilung Nr. 52 vom 13. September 2019.