Arbeitsplatz-Support
Die zentralen Windows Dienste (ZWD) bieten einen kostenpflichtigen Arbeitsplatz-Support für alle Microsoft-Windows-Systeme (Server und Client) sowie Mac OS an.
Der Arbeitsplatz-Support deckt u. a. folgende Bereiche ab:
- Neu-/Installation des Systems
- Installation von Standard-Software (Office, Adobe Reader, ZIP Programm, PDF-Drucker etc.)*
- Unterstützung bei der Installation von Spezialsoftware*
- Fehlersuche bei Problemen
- Austauschen defekter Hardware*
- Beseitigung von Viren und sonstiger Schadsoftware
- Einrichtung von Arbeitsplatzdruckern
- Hilfestellung bei der Einholung von Preisinformationen
* Lizenz- und Hardwarekosten nicht enthalten.
Je nach Wichtigkeit der Systeme kann zwischen einem Basis- und einem Premiumsupport gewählt werden.
Basissupport:
- Remoteunterstützung der jeweiligen Administrator*innen
- Problemannahme über die ZIM-Benutzerberatung
Premiumsupport:
- Remotesupport sowie Vor-Ort-Service durch die ZWD-Abteilung
- Direkte Kontaktaufnahme mit den ZWD-Mitarbeiter*innen
Für ein entsprechendes Angebot nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.
Hinweis zu Windows 7/Office 2010
Der Support für Windows 7 und Server 2008 endet offiziell am 14.01.2020. Details entnehmen Sie bitte der Hausmitteilung Nr. 52 vom 13. September 2019.