Wie melde ich mich als MitarbeiterIn an?

  • Sie klicken im Softwareportal der Uni Wuppertal auf den Link "Konto erstellen". Nach Auswahl des zutreffenden Statust (Dienstnutzung) klicken Sie auf "Registrieren".
  • Dann füllen Sie das angezeigte Online-Formular aus. Bitte achten Sie darauf, in dem Feld "Abteilung" die korrekte Bezeichnung des Fachbereichs, des Institus, der Zentralen Einrichtung o.ä. anzugeben. Ferner wählen Sie sich einen Login-Namen und ein Passwort aus.
  • Anschließend wird Ihnen ein mit Ihren Daten ausgefülltes Formular angezeigt. Dieses Formular muß ausgedruckt, vom Vorgesetzten und vom Dekan/Leiter der Zentralen Einrichtung/Dezernenten unterschrieben und abgestempelt werden und an asknet übermittelt werden.
  • Sie bekommen dann einen persönlichen Kundenschlüssel, den Sie bei einer Bestellung oder einem Download benötigen, und die Freischaltung zum Bestellen erfolgt in der Regel bis zum nächsten Werktag.

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