Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Aktuelles

  • Störung Mailserver
    Update: Die Störung ist beseitig, alle Systeme sind wieder funktional. -- Derzeit liegt eine... [mehr]
  • Studentische Hilfskräfte (SHK) im Bereich Grafik/Videoproduktion und Medientechnik gesucht
    Die Abteilung Medien-Service sucht zwei Studentische Hilfskräfte zur Unterstützung bei... [mehr]
  • Wichtige Hinweise zur Geräteausleihe ab dem 01.09.2020
    Ab dem 01.09.2020 ist die Ausleihe von medientechnischen Geräten für alle Mitglieder und Angehörige... [mehr]
  • Neue Regelungen zur ZIM-Pin Ausgabe
    Wir können mit Freuden verkünden, dass die Benutzerberatung des ZIM ab dem 01.09.2020 jeweils an den... [mehr]
  • Benutzerberatung - geänderte Öffnungszeiten
    Ab dem 01.09.2020 ist die ZIM Benutzerberatung  Dienstags und Donnerstags in der Zeit zwischen 10 -... [mehr]
zum Archiv ->

sichere Datenlöschung

Beratung und Durchführung als neuer Dienst im ZIM gestartet [mehr]
Kategorien: Zentrale Rechner

Campus App - Probleme mit iOS 10.0.0

Bei iPhones mit iOS 10.0.0 treten leider Probleme bei einigen Serververbindungen auf. Der Funktionsumfang ist eingeschränkt. Ein Update auf iOS 10.0.1 behebt den Fehler. [mehr]

Neue Suchmaschine in Betrieb genommen

Die Appliance der Firma Mindbreeze hält jetzt etwa 250.000 Dokumente zur schnellen Suche bereit [mehr]

Microsoft Imagine Webshop am 07.09.2016 von 14.30 Uhr - 04.30 Uhr nicht verfügbar

Aufgrund der Namensumstellung von DreamSpark zum neuen "Microsoft Imagine" wird der Webshop des Portals am heutigen Mittwoch, den 07.09.2016 in der Zeit von 14.30 Uhr bis zum kommenden Morgen um 04.30 Uhr nicht verfügbar... [mehr]

DreamSpark ist jetzt Microsoft Imagine

Ab dem 07. September 2016 läuft der mit Microsoft abgeschlossene DreamSpark Premium Vertrag unter dem neuen Namen "Microsoft Imagine Premium" weiter. An den Konditionen, zu denen Software aus dem Bereich Design- und... [mehr]

So unterscheiden Sie Phishing-Mails von echten ZIM-Benutzerberatungs-Mails

Ob Sie tatsächlich von der ZIM-Benutzerberatung (zimber@uni-wuppertal.de) eine E-Mail erhalten haben, erkennen Sie ab sofort an der elektronischen Signatur (S/MIME). E-Mail-Client: Mozilla Thunderbird In Thunderbird... [mehr]