Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Aktuelles

  • KIX Wartungsarbeiten
    Wartungsarbeiten am Ticketsystem KIX am 16.04.2020 [mehr]
  • weitere Moodle Wartungsarbeiten
    Am Mittwoch, den 08.04.2020, ab 16 Uhr, steht Moodle aufgrund von Wartungsarbeiten vorübergehend... [mehr]
  • Benutzerberatung und Internetcafe bleiben bis zum 17.04.2020 geschlossen!
    Aufgrund der derzeitigen Lage in Bezug auf das Coronavirus schließen wir die Benutzerberatung für... [mehr]
  • Phishing Mail mit Betreff "Freundlicherweise bestätigen"
    Aktuell werden Phishing Mails mit dem Betreff "Freundlicherweise bestätigen" an Benutzer*innen der... [mehr]
  • PODCAST-SERVICE WECHSELT ZUM VIDEOPORTAL DER BERGISCHEN UNIVERSITÄT
    Nach vielen Jahren und zahlreichen Beiträgen endet der Service für das Podcast-Portal. Sie können... [mehr]
zum Archiv ->

sichere Datenlöschung

Beratung und Durchführung als neuer Dienst im ZIM gestartet [mehr]
Kategorien: Zentrale Rechner

Campus App - Probleme mit iOS 10.0.0

Bei iPhones mit iOS 10.0.0 treten leider Probleme bei einigen Serververbindungen auf. Der Funktionsumfang ist eingeschränkt. Ein Update auf iOS 10.0.1 behebt den Fehler. [mehr]

Neue Suchmaschine in Betrieb genommen

Die Appliance der Firma Mindbreeze hält jetzt etwa 250.000 Dokumente zur schnellen Suche bereit [mehr]

Microsoft Imagine Webshop am 07.09.2016 von 14.30 Uhr - 04.30 Uhr nicht verfügbar

Aufgrund der Namensumstellung von DreamSpark zum neuen "Microsoft Imagine" wird der Webshop des Portals am heutigen Mittwoch, den 07.09.2016 in der Zeit von 14.30 Uhr bis zum kommenden Morgen um 04.30 Uhr nicht verfügbar... [mehr]

DreamSpark ist jetzt Microsoft Imagine

Ab dem 07. September 2016 läuft der mit Microsoft abgeschlossene DreamSpark Premium Vertrag unter dem neuen Namen "Microsoft Imagine Premium" weiter. An den Konditionen, zu denen Software aus dem Bereich Design- und... [mehr]

So unterscheiden Sie Phishing-Mails von echten ZIM-Benutzerberatungs-Mails

Ob Sie tatsächlich von der ZIM-Benutzerberatung (zimber@uni-wuppertal.de) eine E-Mail erhalten haben, erkennen Sie ab sofort an der elektronischen Signatur (S/MIME). E-Mail-Client: Mozilla Thunderbird In Thunderbird... [mehr]