Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Aktuelles

  • Update: Sciebo Störung behoben - 24.11.2020
    Die Störung wurde behoben. Sciebo ist wieder erreichbar.  Ihr ZIM-Team Urspungliche Meldung: ... [mehr]
  • Phishing-Mails im Umlauf!
    Es sind aktuell vermehrt Phishing Mails im Umlauf. Mittels einer hinter einem Link hinterlegten,... [mehr]
  • Wartungsarbeiten an der Pulse Secure VPN-Infrastruktur am 12.11.2020 – zwischen 6:00 Uhr bis 8:00 Uhr
    Aufgrund von Wartungsarbeiten kann es am 12.11.2020 in der Zeit von 6:00 Uhr bis 8:00 Uhr, zu... [mehr]
  • Studentische Hilfskraft "Digitale Medien in der Hochschullehre"
    Studentische Hilfskraft gesucht! [mehr]
  • Campus App: Update mit Corona- und Studienstart-Infos
    Update bringt Infos zu Corona-Beschränkungen und zum digitalen Studienstart [mehr]
zum Archiv ->

sichere Datenlöschung

Beratung und Durchführung als neuer Dienst im ZIM gestartet [mehr]
Kategorien: Zentrale Rechner

Campus App - Probleme mit iOS 10.0.0

Bei iPhones mit iOS 10.0.0 treten leider Probleme bei einigen Serververbindungen auf. Der Funktionsumfang ist eingeschränkt. Ein Update auf iOS 10.0.1 behebt den Fehler. [mehr]

Neue Suchmaschine in Betrieb genommen

Die Appliance der Firma Mindbreeze hält jetzt etwa 250.000 Dokumente zur schnellen Suche bereit [mehr]

Microsoft Imagine Webshop am 07.09.2016 von 14.30 Uhr - 04.30 Uhr nicht verfügbar

Aufgrund der Namensumstellung von DreamSpark zum neuen "Microsoft Imagine" wird der Webshop des Portals am heutigen Mittwoch, den 07.09.2016 in der Zeit von 14.30 Uhr bis zum kommenden Morgen um 04.30 Uhr nicht verfügbar... [mehr]

DreamSpark ist jetzt Microsoft Imagine

Ab dem 07. September 2016 läuft der mit Microsoft abgeschlossene DreamSpark Premium Vertrag unter dem neuen Namen "Microsoft Imagine Premium" weiter. An den Konditionen, zu denen Software aus dem Bereich Design- und... [mehr]

So unterscheiden Sie Phishing-Mails von echten ZIM-Benutzerberatungs-Mails

Ob Sie tatsächlich von der ZIM-Benutzerberatung (zimber@uni-wuppertal.de) eine E-Mail erhalten haben, erkennen Sie ab sofort an der elektronischen Signatur (S/MIME). E-Mail-Client: Mozilla Thunderbird In Thunderbird... [mehr]