Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Aktuelles

  • Studentische Hilfskraft für die Benutzerberatung des ZIM (9h Woche) gesucht
    Das ZIM sucht ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine studentische Hilfskraft (SHK) für den Helpdesk... [mehr]
  • Neuer Service: Chat Server "Rocket.Chat"
    Ab sofort steht allen Beschäftigten der Universität der Rocket.Chat zur Verfügung, welcher in... [mehr]
  • Studentische Hilfskraft für den Bereich E-Learning gesucht
    Das ZIM sucht für den Bereich E-Learning ab dem 01.12.2019 eine engagierte studentische Hilfskraft... [mehr]
  • Phishing-Mails: "E-Mail-Sicherheits-aktualisieren"
      Derzeit sind E-Mails in Umlauf,die über ein "Sicherheitsupdate für das E-Mail-System" berichten. ... [mehr]
  • Campus App: WiWi-Studierende ab WS19/20 ohne Notenansicht
    Wie uns von der Universitätsverwaltung mitgeteilt wurde, werden die Prüfungsleistungen der... [mehr]
zum Archiv ->

sichere Datenlöschung

Beratung und Durchführung als neuer Dienst im ZIM gestartet [mehr]
Kategorien: Zentrale Rechner

Campus App - Probleme mit iOS 10.0.0

Bei iPhones mit iOS 10.0.0 treten leider Probleme bei einigen Serververbindungen auf. Der Funktionsumfang ist eingeschränkt. Ein Update auf iOS 10.0.1 behebt den Fehler. [mehr]

Neue Suchmaschine in Betrieb genommen

Die Appliance der Firma Mindbreeze hält jetzt etwa 250.000 Dokumente zur schnellen Suche bereit [mehr]

Microsoft Imagine Webshop am 07.09.2016 von 14.30 Uhr - 04.30 Uhr nicht verfügbar

Aufgrund der Namensumstellung von DreamSpark zum neuen "Microsoft Imagine" wird der Webshop des Portals am heutigen Mittwoch, den 07.09.2016 in der Zeit von 14.30 Uhr bis zum kommenden Morgen um 04.30 Uhr nicht verfügbar... [mehr]

DreamSpark ist jetzt Microsoft Imagine

Ab dem 07. September 2016 läuft der mit Microsoft abgeschlossene DreamSpark Premium Vertrag unter dem neuen Namen "Microsoft Imagine Premium" weiter. An den Konditionen, zu denen Software aus dem Bereich Design- und... [mehr]

So unterscheiden Sie Phishing-Mails von echten ZIM-Benutzerberatungs-Mails

Ob Sie tatsächlich von der ZIM-Benutzerberatung (zimber@uni-wuppertal.de) eine E-Mail erhalten haben, erkennen Sie ab sofort an der elektronischen Signatur (S/MIME). E-Mail-Client: Mozilla Thunderbird In Thunderbird... [mehr]