Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Aktuelles

  • 2 studentische Hilfskräfte für den Bereich Medien-Service/-Produktion gesucht
    Zur Unterstützung der Abteilung Medien-Service suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei neue... [mehr]
  • Phishing-Mails im Umlauf
    Es sind aktuell vermehrt Phishing Mails mit dem Betreff "MICROSOFT OUTLOOK" im Umlauf. Der Empfänger... [mehr]
  • Studentische Hilfskraft für den Bereich E-Learning gesucht
    Schlagworte: E-Learning, Lerntechnologien, Moodle [mehr]
  • Anmeldung an Zoom gestört - Error Code 1132
    Aktuell liegt eine Störung in der Anmeldung an Zoom vor, die einige Benutzer*innen bei uns betrifft.... [mehr]
  • Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Parallel zu den Schließungszeiten der BUW wird auch das ZIM vom 24.12.2020 bis einschließlich dem... [mehr]
zum Archiv ->

sichere Datenlöschung

Beratung und Durchführung als neuer Dienst im ZIM gestartet [mehr]
Kategorien: Zentrale Rechner

Campus App - Probleme mit iOS 10.0.0

Bei iPhones mit iOS 10.0.0 treten leider Probleme bei einigen Serververbindungen auf. Der Funktionsumfang ist eingeschränkt. Ein Update auf iOS 10.0.1 behebt den Fehler. [mehr]

Neue Suchmaschine in Betrieb genommen

Die Appliance der Firma Mindbreeze hält jetzt etwa 250.000 Dokumente zur schnellen Suche bereit [mehr]

Microsoft Imagine Webshop am 07.09.2016 von 14.30 Uhr - 04.30 Uhr nicht verfügbar

Aufgrund der Namensumstellung von DreamSpark zum neuen "Microsoft Imagine" wird der Webshop des Portals am heutigen Mittwoch, den 07.09.2016 in der Zeit von 14.30 Uhr bis zum kommenden Morgen um 04.30 Uhr nicht verfügbar... [mehr]

DreamSpark ist jetzt Microsoft Imagine

Ab dem 07. September 2016 läuft der mit Microsoft abgeschlossene DreamSpark Premium Vertrag unter dem neuen Namen "Microsoft Imagine Premium" weiter. An den Konditionen, zu denen Software aus dem Bereich Design- und... [mehr]

So unterscheiden Sie Phishing-Mails von echten ZIM-Benutzerberatungs-Mails

Ob Sie tatsächlich von der ZIM-Benutzerberatung (zimber@uni-wuppertal.de) eine E-Mail erhalten haben, erkennen Sie ab sofort an der elektronischen Signatur (S/MIME). E-Mail-Client: Mozilla Thunderbird In Thunderbird... [mehr]