UPDATE: Glasfaseranbindung WTEC Haus 3 wieder in Betrieb

03.08.2020|15:17 Uhr|Jonathan Hunscher

Update:

Am Donnerstag, den 6 August gegen 15 Uhr, wurden die Reparaturarbeiten erfolgreich abgeschlossen.

Bei Sanierungsarbeiten im Nachbargebäude wurde am Montag, den 3.August gegen 10:30 die dort verlaufende Glasfaseranbindung des Gebäudes Haus 3 vollständig durchtrennt.

Aktuell ist dadurch die Anbindung an das Universitätsnetzwerk sowie das Internet vollständig gestört.

Die Stadt Wuppertal als Eigentümer der an die Universität vermieteten Glasfaserstrecke organisiert aktuell die Reparatur der Glasfaseranbindung. Aufgrund der Schwere des Schadens muss ein Teilstück der Glasfaser komplett neu verlegt werden.

Eine erste Abschätzung durch die Stadt Wuppertal ergab, dass die Glasfaserstrecke frühestens Donnerstag wieder in Betrieb genommen werden kann.

Sobald uns neue Informationen vorliegen werden wir Sie informieren.