Studentische Hilfskraft (SHK) für den Bereich Geräteausleihe gesucht
Studentische Hilfskraft (SHK) für den Bereich Geräteausleihe gesucht
Unter gewissen Umständen kann es passieren, das ein Speichern von Dokumenten auf den adfs1 aus Office-Produkten heraus nicht funktioniert. Gemein ist, dass es sich dann immer um Rechner außerhalb der BUW-Domäne handelt welche sich dann nur gegenüber der Freigabe autentifizieren.
Bitte speichern Sie in einem solchen Fall das Dokument auf Ihrem Rechner lokal ab und verschieben es dann im Anschluss auf den Fileshare.
6.7.2018:
Wir arbeiten derzeit zusammen mit dem Support des Herstellers an einer Lösung, bis dahin bitten wir um Verständnis.
Update 3.8.2018:
Schlussendlich betrifft es - wenn überhaupt - nur Systeme außerhalb der Windows Domäne mit Windows 10. Ein (vorübergehendes) disablen von SMB3.1 löst das Problem.
Joachim Schultes, zentrale Rechner