Accountsperren
Gesperrte Uni-Accounts können mit der ZIM-PIN entsperrt werden.
Ist Ihr Uni-Account im Zuge einer vorbeugenden Sicherheitsmaßnahme gesperrt worden, ist dies kein Grund zur Beunruhigung. Sie können sich mit Ihrer ZIM-PIN ein neues Passwort setzen und dann normal weiterarbeiten.
https://zim.uni-wuppertal.de/de/mein-zugang/passwort-aenderung-freischaltung/
Falls Sie als Mitarbeiter:in Ihre ZIM-PIN verloren haben, erhalten Sie gegen Vorlage des Personalsausweises eine neue ZIM-PIN in der Benutzerberatung. Dies gilt nicht für studentische oder wissenschaftliche Hilfkräfte, diese erhalten eine neue ZIM-PIN im Studierendensekretariat. Bitte beachten Sie, dass eine neue ZIM-PIN eventuell erst am nächsten Werktag für den Hilfskraftaccount gültig wird.
Studierende finden die ZIM-PIN auf dem Anschreiben des Studierendensekretariats, welches sie einmal zu Beginn des Studiums per Post zugeschickt bekommen haben. Falls die ZIM-PIN verloren gehen sollte, können sich Studierende gegen Vorlage des Personalsausweises eine neue ZIM-PIN im Studierendensekretariat ausdrucken lassen.