MS-Outlook unter Mac OS X
Öffnen Sie Outlook auf Ihrem Mac.
Navigieren Sie in der Menüleiste zu dem Punkt "Extras"->"Konten"
Anschließend öffnet Sich die Konten-Übersicht von Outlook. In dieser navigieren Sie bitte wie im Bild zu sehen, in den unteren linken Bereich und klicken auf das Plus-Symbol "+".
Hier wählen Sie bitte "E-Mail" aus.
Im nächsten Fenster geben Sie bitte die nötigen Konfoinformationen wie E-Mail-Adresse sowie das dazugehörige Kennwort ein.
Outlook erweitert den Eingabe-Dialog für eine manuelle Konfiguration des E-Mail-Account nach ihrer getätigten Eingabe automatisch.
Bitte geben Sie hier folgende Parameter ein:
Benutzername: [ohne führende Nullen und ohne @uni-wuppertal.de]
Studenten: Matrikelnummer
Mitarbeiter: Namensaccount
Hilfskräfte: sMatrikelnummeraccount
Kennwort: selbst gesetztes Kennwort
Wählen Sie den Servertyp aus. Wir empfehlen IMAP.
Eingangsserver: mail.uni-wuppertal.de
Haken bei "Für Verbindung SSL verwenden (empfohlen)" setzen
Port: 993 [kann so bleiben]
Ausgangsserver: mail.uni-wuppertal.de
Haken bei "Für Verbindung SSL verwenden (empfohlen)" setzen
Haken bei "Standardport außer Kraft setzen" setzen
Port: 465
Mit einem abschließenden Klick auf den Button "Konto hinzufügen" ist ihr Konto nun fast fertig konfiguriert.
Im letzten Schritt wählen Sie bitte in der Kontoübersicht den Button "Weitere Optionen ..." aus.
Hier Wählen Sie aus der Drop-Down-Liste bitte die Option
Authentifizierung: ""Eingangsserver verwenden" -Info"" aus.
Damit ist die Konfiguration Ihres E-Mail-Accounts abgeschlossen.