Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Sprache wählen

Aktuelles

  • Anmeldung an Zoom gestört - Error Code 1132
    Aktuell liegt eine Störung in der Anmeldung an Zoom vor, die einige Benutzer*innen bei uns betrifft.... [mehr]
  • Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Parallel zu den Schließungszeiten der BUW wird auch das ZIM vom 24.12.2020 bis einschließlich dem... [mehr]
  • Dell Vorteilsprogramm für Studierende und akademisches Personal
    Die Firma Dell bietet all unseren Studierenden und dem akademischen Personal der Uni Wuppertal... [mehr]
  • Aufgrund der aktuellen Corona Lage Einstellung des Präsenzbetriebes der Benutzerberatung
    Aufgrund der aktuellen Corona Lage stellen wir den Präsenzbetrieb der Benutzerberatung ab sofort... [mehr]
  • Neues WLAN-Zertifikat ab dem 11.12.2020
    Liebe Kolleginnen und Kollegen,die Zertifikate der Authentifizierungsserver werden am 11.12.2020für... [mehr]
zum Archiv ->

Benutzerberatung

Als First Level Support des ZIM unterstützen wir Sie bei Fragen zu unseren Diensten durch persönliche Beratung vor Ort, unsere Telefon-Hotline und unseren E-Mail-Support.

Sie erreichen uns:

Persönlich:  T.11.06
Telefonisch: 0202/ 439 3295
E-Mail: zimber{at}uni-wuppertal.de

Anleitungen zu unseren Diensten finden Sie hier:

https://zim.uni-wuppertal.de/de/hilfe/anleitungen.html

 

Allgemeine Tipps zum Umgang mit IT-Problemen:

Die Beratung möchte alle Hilfesuchenden bei der Lösung von Problemen, die bei der Nutzung von Computern und des Uni-Netzes auftreten, bestmöglich unterstützen. Dies gilt insbesondere bei der Feststellung und Suche von Fehlern. Eine sinnvolle Beratung erfordert eine präzise Beschreibung der Fehlersituation. Die Schilderung von Abläufen und
die Bereitstellung von Screenshots sind dabei sehr hilfreich.

Je genauer Sie uns Ihr Anliegen schildern, umso besser können wir Ihnen weiterhelfen.