Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Sprache wählen

Aktuelles

  • Update: Sciebo Störung behoben - 24.11.2020
    Die Störung wurde behoben. Sciebo ist wieder erreichbar.  Ihr ZIM-Team Urspungliche Meldung: ... [mehr]
  • Phishing-Mails im Umlauf!
    Es sind aktuell vermehrt Phishing Mails im Umlauf. Mittels einer hinter einem Link hinterlegten,... [mehr]
  • Wartungsarbeiten an der Pulse Secure VPN-Infrastruktur am 12.11.2020 – zwischen 6:00 Uhr bis 8:00 Uhr
    Aufgrund von Wartungsarbeiten kann es am 12.11.2020 in der Zeit von 6:00 Uhr bis 8:00 Uhr, zu... [mehr]
  • Studentische Hilfskraft "Digitale Medien in der Hochschullehre"
    Studentische Hilfskraft gesucht! [mehr]
  • Campus App: Update mit Corona- und Studienstart-Infos
    Update bringt Infos zu Corona-Beschränkungen und zum digitalen Studienstart [mehr]
zum Archiv ->

Benutzerberatung

Dienstraum: T.11.04
Telefon: 49-(0)202-439-3295
E-Mail: zimber{at}uni-wuppertal.de

Als Hilfe bei der Nutzung der Computer und Dienste des ZIM, sowie des Uni-Netzes, unterhält das ZIM für seine Nutzer*innen einen regelmäßigen Beratungsdienst, der von den studentischen Hilfskräften im Beratungsraum (T.11.04, Tel. 3295) Mo - Fr in der Zeit von 8:00 bis 18:00 Uhr angeboten wird.*

Alle Nutzer*innen werden gebeten, erst dann die Beratung zu konsultieren, wenn die vorhandenen Unterlagen zur Selbsthilfe nicht ausreichen. Darüber hinaus findet eine wissenschaftliche Beratung statt, die von den wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen des ZIM durchgeführt wird. Wir bitten jedoch darum, erst die studentische Beratung um Rat zu fragen.

 

*derzeit eingeschränkt

 

 

Die Beratung möchte allen Hilfesuchenden bei der Lösung von Problemen helfen, die bei der Nutzung von Computern und des Uni-Netzes auftreten, insbesondere auch bei der Feststellung und Suche von Fehlern. Eine sinnvolle Beratung ist meist nur dann möglich, wenn die Fehlersituation präzise beschrieben werden kann.

Je genauer Sie uns also Ihr Anliegen schildern, umso besser können wir Ihnen weiterhelfen.