Pflege Telefonverzeichnis durch Beauftragte/n
Über diese Schnittstelle soll es beauftragten Mitarbeiter/innen in der Fakultät oder auch nur im einzelnen Fachgebiet der Fakultät ermöglicht werden, über eine sichere Internetverbindung die Daten für andere Mitarbeiter/innen der Fakultät im Telefonverzeichnis zu ändern.
Um die Daten zu ändern, benötigt der/die Beauftragte einen aktivierten ZIM-Account. Der Rechner, mit welchem er/sie die Änderungen durchführen möchte, befindet sich im Universitätsnetz und besitzt eine IP-Adresse die mit 132.195. beginnt.
Sollte er/sie noch keine Kenntnis über den Accountnamen haben oder die ZIM-PIN zur Aktivierung oder Änderung des Passwortes benötigen, so hilft die Benutzerberatung gerne weiter.
Authentifizierung
Gehen Sie auf die Seite zur Auswahl des/der Beauftragten, klicken Sie auf die Fakultät und wählen Sie Ihren Namen.
Login
In dem aufklappenden Fenster geben Sie Ihren Accountnamen ein und klicken auf weiter.
Passworteingabe
Danach wird ein neues Fenster geöffnet, in dem Sie das Passwort eingeben und auf OK klicken.
Auswahl des/der Mitarbeiters/Mitarbeiterin
In dem nun aufklappenden Fenster können Sie nach dem/der Mitarbeiter/in, dessen/deren Telefonbuchdaten Sie bearbeiten wollen, suchen. Suchkriterien sind Name, Vorname oder Telefonnummer.
Mitarbeiterdaten pflegen
Hierauf erscheint das Formular, in dem die Daten des/der Mitarbeiters/Mitarbeiterin geändert werden können. Sollen die Telefondaten auch im Internet zu sehen sein, kann der "Befragungsbogen des ZIM über persönliche Daten" (s. Abb. (1)) ausgedruckt werden. Dieser muß unterschrieben an das ZIM geschickt werden.
Sind die Daten geändert, klicken Sie auf den Button "Änderung der Mitarbeiterdaten melden" (s. Abb. (2)).
Änderungen der Personendaten sind nicht sofort sichtbar, sondern müssen erst durch einen Administrator/-in freigeben werden. Bitte senden Sie Änderungen deshalb nur einmal und haben ein wenig Geduld bis diese freigegeben werden.