Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Aktuelles

  • Wartung an der Netzwerkinfrastruktur Gebäude HI
    Ausfälle des Netzwerkbetriebs durch Modernisierungsmaßnahmen in Gebäude HI 17.05.2019 [mehr]
  • 20.05.19 - Wartungsarbeiten: BSCW
    Ab 10 Uhr steht der Dienst vorübergehend nicht zur Verfügung. [mehr]
  • 22.05.19 - Wartungsarbeiten: Moodle
    Ab 10 Uhr steht der Dienst vorübergehend nicht zur Verfügung. [mehr]
  • Supportende Windows 7 / Server 2008
    wie hinlänglich bekannt sein dürfte endet der Support für Windows 7 und Server 2008 am 14.01.2020,... [mehr]
  • Nutzerbefragung: Welche Angebote des ZIM kennen und nutzen Sie?
    Sie haben im Mai 2019 die Möglichkeit, uns per Online-Umfrage Ihre Meinung zu unseren Angeboten zu... [mehr]
zum Archiv ->

Session anlegen

1. Wählen Sie die Rolle Dozent/in.

2. Zum Kennenlernen von ARSnova wählen Sie den Gast-Login.

3. Bestätigen Sie den Hinweis.

4. Klicken Sie auf den Button „Neue Session anlegen“.

5. Geben Sie einen Titel und ein Kürzel ein und klicken Sie auf „Weiter“.

☞ Wenn Sie wollen, können Sie die Session unter „Optionale Informationen“ beschreiben. Das geht aber auch später noch.

6. Wählen Sie den Einsatz-Zweck aus. Mit Klick auf eines der Info-Icons wird Ihnen eine kurze Erklärung zum Funktionsumfang gegeben.

☞ Sie können später zu einem anderen Einsatz-Zweck wechseln.

7. Die Kenntnis der Session-ID genügt, um als Gast in der Rolle Student/in die Session zu besuchen.

8. Bestätigen Sie den Hinweis zur Zugangsbeschränkung.

9. Auf der Startseite der Session erreichen Sie alle Funktionen des zuvor ausgewählten Einsatz-Zwecks, im Screenshot „Ad-hoc-Publikumsfrage“.

☞ Mit dem Button „Use Case wechseln“ können Sie jederzeit zu einem anderen Einsatz-Szenario wechseln.

☞ Mit dem Button „Rolle wechseln“ können Sie das Einsatz-Szenario mit allen Funktionen in der Rolle Student/in testen.

Sollten Sie Fragen haben, würden wir uns über eine E-Mail an zimber{at}uni-wuppertal.de freuen. Wir geben Ihnen zeitnah eine Antwort.