Mit der Aktivierung der Google-Suche bestätigen Sie, dass Sie mit der Einbindung und der dazu erforderlichen Datenübermittlung an Google einverstanden sind. Möchten Sie, dass ihr Browser sich diese Entscheidung merkt, wird ein Cookie mit einer Gültigkeit von 31 Tagen abgelegt.
Alternativ können Sie die Suche auch mit der freien Suchmaschine DuckDuckGo durchführen!
Öffnen Sie die .dmg-Datei. Sie erscheint als Laufwerk unter "Orte" links im Finder, z. B. als IT6_536A. Wechseln Sie in den Container.
Öffnen Sie die .pkg-Datei (aktuell C750i_C287i_C4050i_C751i_C4051i.pkg ) und folgen Sie den Installationsanweisungen.
Drucker hinzufügen
Öffnen Sie die Systemeinstellungen, wählen Sie links "Drucker und Scanner" aus und klicken Sie rechts auf den Button "Drucker, Scanner oder Fax hinzufügen ...".
Öffnen Sie den Reiter für Netzwerkdrucker (Weltkugel).
Tragen Sie im Feld "Adresse" die IP-Adresse des Druckers ein (Wo finde ich die IP-Adresse?). Wählen Sie im Dropdown-Menü "Protokoll": Line Printer Daemon – LPD aus.
Geben Sie dem Drucker einen eindeutigen Namen und wählen Sie unter "Verwendung" -> "Software auswählen" den passenden Drucker (aktuell C361i für Color oder 361i S/W).
Beenden Sie mit einem Klick auf den Button "Hinzufügen".
Unter "Konfigurieren" können dann entsprechende Optionen gesetzt werden (auch nachträglich noch möglich).
Optional: Kostenstelle eintragen
Öffnen Sie ein Programm, aus dem heraus sich drucken lässt (z. B. Mail oder Word, nicht Adobe Acrobat) und starten Sie einen Druck.
Wählen Sie unter Optionen -> Ausgabe-Modus
Wählen Sie Volumenverfolgung (E;K;C) aus.
Tragen Sie im sich dann öffnenden Unterdialog sowohl unter "Abteilungsnamen" als auch "Kennwort" die Kostenstelle ein (achtstellig) und setzen Sie den Haken bei "Einstellung speichern".
Unter "Druckerinfos" kann die Ausstattung des Kopierers direkt ausgelsen werden und diese über einen Klick auf den Drucker unter Systemeinstellungen -> Drucker und Scanner -> Optionen & Füllstände ... -> Optionen eingetragen werden.
Sichern Sie diese Einstellung unter Voreinstellungen mittels "Aktuelle Einstellungen als Voreinstellung sichern" mit einem eindeutigen, für Sie verständlichen Namen. TIPP: Es können auch mehrere Voreinstellungen im Vorfeld hinterlegt werden, z. B. für einseitig, Farbe oder schwarz-weiß, etc.).