Teil 1 Adressbuch Ausfüllen an den Drucker/Kopierer

1. Geben Sie bitte Ihre Kostenstelle/Pin hier ein.
    WENN NICHT überspringen Sie Punkt 1.

2. Drücken Sie dann auf „Adressbuch".

3. Drücken Sie dann auf „Neu" um eine neue Person hinzuzufügen.

4. Hier müssen Sie bei Adresstyp auf der schwarzen Schaltfläche drücken.

4.2 E-Mail auswählen.

4.3 Dann können Sie bei der Schaltfläche „Name“ Ihren Nachnamen schreiben und
bestätigen es mit dem Haken.


5. Gehen Sie unten auf E-Mail, Dort drücken Sie wieder auf die schwarze Schaltfläche drauf
und geben Ihre E-Mail-Adresse ein.

5.2 Dann drücken Sie auf Registrieren.

 

6. Wenn Sie dann auf die oberen Boxen drücken, filtern Sie dementsprechend.
In diesem Beispiel unter Alle sehen Sie auch alle aufgelisteten E-Mail-Adressen. Somit
können Sie sich vergewissern das alles geklappt hat.

Anmerkung: kontrollieren Sie auch ob alles richtig aufzeigt.
Wenn Fehler auffallen, dann drücken Sie einmal auf die Fläche mit der falschen E-Mail-Adresse
oder Nachnamen und drücken unten auf der Box Bearbeiten und bearbeiten diese
dementsprechend.

Teil 2 Über den Rechner aufs Adressbuch zugreifen.

1. Geben Sie die IP-Adresse in ihren Browser ein die ihr Kopierer hat.
    WICHTIG: Die IP-Adresse ist hier nur ein Beispiel.

Wählen Sie bei Benutzertyp Kostenstelle, bei Kostenstellenkennwort tippen Sie Ihre
Kostenstelle/PIN ein und drücken unten rechts auf den Button Anmelden.

3. Drücken Sie in der linken Leiste auf „Adresse speichern“.

4. Schritt 1: Drücken Sie in der linken Leiste auf „Adressbuch“.
    Schritt 2: Drücken Sie auf „Neue Registr.“ Dort können Sie sich hinzufügen oder Ihre
    Kollegen.

5.

Pfeil 1: Wählen Sie E-Mail-Adresse aus.
Pfeil 2: Schreiben Sie Ihren Nachnamen hin.
Pfeil 3: Bei Index bitte den Anfangsbuchstaben Ihres Nachnamens wählen.
Pfeil 4: Geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein.
Erklärung zu dem blauen Kasten „Haupt“. Bedeutet, wenn Sie den Haken rein machen
das Sie sie sich in der Kategorie der Favoriten wieder finden können.

6. Drücken Sie unten auf OK.

7. Am Ende landen Sie wieder bei der Auflistung aller angelegten E-Mails.

   Anmerkung: Sollten Sie sich irgendwo vertippt haben so können Sie auf den Button mit
   der Aufschrift „Bearbeiten“ drücken und es ändern.