Umstellung VPN-Zugang zur Nutzung von PBP & e-Dienstreise-Portal am 05.02.2024

17.01.2025|13:14 Uhr|Alain Michel Keller

Nach Rücksprache mit Dezernat 2 werden PBP und e-Dienstreise ab dem 05.02.2025 von außerhalb der Universität nur noch über den Cisco Secure VPN-Client mit Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) erreichbar sein, sowie über den NCP VPN-Client der Verwaltung.

Mitarbeitende der Verwaltung, die bisher den NCP VPN-Client nutzen, können diesen wie gewohnt weiter nutzen und haben nach dem Login über diesen Client auch Zugriff auf PBP und e-Dienstreise.

Mitarbeitende, die bisher WebVPN, den Cisco AnyConnect VPN-Client oder den Ivanti Secure Access VPN-Client ohne 2FA genutzt haben, müssen sich Cisco Secure VPN-Client mit 2FA auf ihren Geräten einrichten, um von außen auf PBP und e-Dienstreise zugreifen zu können.

Bitte richten Sie sich rechtzeitig einen entsprechenden VPN-Zugang ein, damit Sie auch ab dem 05.02.2025aus dem Home Office Zugriff auf PBP und e-Dienstreise haben.

Eine Anleitung zur Einrichtung des Cisco Secure VPN-Client finden Sie hier: https://zim.uni-wuppertal.de/de/unsere-dienste/netzzugang/vpn-aussenzugang/

Eine Anleitung zur Einrichtung der Zwei-Faktor-Authentifizierung finden Sie hier: https://zim.uni-wuppertal.de/de/mein-zugang/zugang-verwalten/2-faktor-authentifizierung/

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail zur Verfügung: zimber[at]uni-wuppertal.de

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