Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Aktuelles

  • Zentrale Windows Dienste eingeschränkt erreichbar vom 23.09. bis 27.09.
    Sehr geehrte Damen und Herren,   in der Woche vom 23.09. bis 27.09. sind die zentralen Windows... [mehr]
  • Weitere Phishing Mails im Umlauf
    Es sind aktuell vermehrt Phishing Mails mit folgendem Inhalt im Umlauf: "Von: Helpdesk... [mehr]
  • Phishing Mail im Umlauf
    Es häufen sich Phishing Mails in folgendem Format im Umlauf: "Sehr geehrter nutzer. Ihr... [mehr]
  • Phishing Mail im Umlauf
     Aktuell ist eine Phishing Mail mit folgendem Inhalt im Umlauf: "Betreff: Jemand hat sich bei Ihrem... [mehr]
  • Limitierte Größe von 16 MB bei E-Mail Anhängen im Ticketsystem
    Bitte versenden Sie derzeit mit Ihren Anfragen an das Ticketsystem keine E-Mails mit Anhängen, die... [mehr]
zum Archiv ->

Eine Frage stellen

1. Wählen Sie die Rolle „Student/in“.

⇒ Sie kommen auf die Seite für die Auswahl der Session…

2. Geben Sie die 8-stellige Session-ID ein, die Sie von der Lehrperson erhalten haben.

☞ Frei zugängliche Sessions finden Sie im Pool.

3. Auf der Startseite klicken Sie auf das grüne Fragezeichen, um eine Frage zu stellen.

⇒ Sie kommen zum Frageformular…

4. Sie müssen ein Thema angeben, das auf der Übersichtsseite erscheint.

☞ Die Lehrperson kann Ihre Frage nur lesen, nicht aber in ARSnova beantworten.

5. Zurück auf der Startseite sehen Sie Zahlen-Badges im Menüpunkt „Meine Fragen“.

☞ Die 1. Zahl (grau) nennt die Anzahl Ihrer Fragen, die 2. Zahl (rot) die von der Lehrperson ungelesenen Fragen.

6. Von der Lehrperson noch nicht gelesene Themen werden rot angezeigt.

☞ Die Liste Ihrer anonymen Fragen sieht nur die Lehrperson, sonst niemand.

7. Genau so sieht die Lehrperson Ihre Frage mit Datum und Uhrzeit und kann sie auch löschen.

☞ Ihre Fragen werden in der thematischen Übersicht in umgekehrter zeitlicher Folge gelistet.

Sollten Sie Fragen haben, würden wir uns über eine E-Mail an zimber{at}uni-wuppertal.de freuen. Wir geben Ihnen zeitnah eine Antwort.