Teil 1 Zertifikat importieren

  1. Öffnen Sie in Extras die Einstellungen
  2. Öffnen Sie in Datenschutz & Sicherheit unter Zertifikate Zertifikate verwalten...
  3. Wählen Sie Import
  4. p12 Zertifikatsdatei öffnen
  5. Geben Sie das PKCS # 12-Passwort ein und bestätigen Sie den Import
  6. Kontrollieren Sie die Auflistung unter Ihre Zertifikate
  7. Schließen Sie die Zertifikatsverwaltung mit OK

Teil 2 Zertifikat mit Mailkonto verknüpfen

  1. Öffnen Sie in Extras die Konto-Einstellungen
  2. Wählen Sie zu Ihrem Mailkonto den Punkt Ende-zu-Ende-Verschlüsselung
  3. Wählen Sie unter S/MIME mit Auswählen... das Zertifikat zum signieren und verschlüsseln
  4. Wählen Sie mindestens die Option Unverschlüsselte Nachrichten digital signieren
  5. Schließen Sie die Konto-Einstellungen

Sie können innerhalb des Fensters zum Verfassen einer neuen Nachricht im Menü S/MIME die Optionen Digital signieren und/oder Verschlüsseln noch aktivieren oder deaktivieren.

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