Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Sprache wählen

Aktuelles

  • Phishing Mails mit dem Betreff "Sicherheitswarnung!!!" im Umlauf.
    Es sind aktuell vermehrt Phishing Mails mit dem Betreff "Sicherheitswarnung!!!" im Umlauf.  Bei... [mehr]
  • Nutzerbefragung: Welche Angebote des ZIM kennen und nutzen Sie?
    Sie haben bis zum 17. Juli 2020 die Möglichkeit, uns per Online-Umfrage Ihre Meinung zu unseren... [mehr]
  • Zwei studentische Hilfskräfte für die Geräteausleihe des ZIM gesucht
    Das ZIM sucht für den Bereich Geräteausleihe, zum nächstmöglichen Termin, zwei engagierte... [mehr]
  • Zoom: Warteraum als Standard aktiviert!
    Bitte beachten Sie, dass ab sofort der Warteraum im Standard für alle Meetings aktiviert ist. Sie... [mehr]
  • Update auf den Zoom Client Version 5 obligatorisch
    Bitte beachten Sie, dass es ab dem 30.5.2020 zwingend erforderlich ist, den Zoom Client ab Version... [mehr]
zum Archiv ->

Accountverwaltung

E-Mail-Daten

  • Mailalias
  • E-Mailadresse, auf die weitergeleitet werden soll
  • automatische Benachrichtigung per E-Mail (Autoreply)
  • Spam-Filter Einstellungen
  • Speicherplatz auf dem Mail-Server (Quota)

E-Mail-Daten ändern

Passwort ändern

Das Passwort, das Sie über diese Schnittstelle modifizieren, gilt für alle Dienste bzw. Zugänge.

Beispiele für Studierende:

  • E-Mail
  • VPN
  • WLAN
  • Wusel
  • Moodle
  • Internet-Cafe

Passwort ändern

BSCW (Groupware für kooperative Arbeiten)

Um auf den BSCW Server zugreifen zu können, müssen Sie zuerst ihr Konto für die Nutzung legitimieren. 

Sich selbst für das BSCW eintragen

Externen Gast einladen (nur für Angestellte möglich)

Web- Server für persönliche Seiten

Der Webserver LEUTE des ZIM steht allen Studierenden und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihren eigenen Web-Auftritt zur Verfügung. Hierzu müssen Sie sich selbst für den Dienst freischalten:

Sich selbst für den Server leute.uni-wuppertal.de eintragen

Internet-Cafe für Mitarbeiter

Diese Schnittstelle gilt nur für Mitarbeiter/innen oder externe Benutzer/innen. Studierende können nach der Freischaltung automatisch das Internetcafe benutzen.

Sich selbst für das Internetcafe eintragen

TYPO3-Zugang, Zentrale Windows Dienste, Webhosting, ...

Diese Dienste stehen erst nach Antrag zur Verfügung.

Formulare hierzu finden Sie unter HilfeFormulare