Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Sprache wählen

Aktuelles

  • Achtung, Neue Phishing-Mail im Umlauf!
    Eine neue Phishing-Mail, welche den Betreff „{Ein Muss} für die gesamte Uni Wuppertal“ und andere... [mehr]
  • Studentische Hilfskraft für die Benutzerberatung des ZIM (9h Woche) gesucht
    Das ZIM sucht ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine studentische Hilfskraft (SHK) für den Helpdesk... [mehr]
  • Neuer Service: Chat Server "Rocket.Chat"
    Ab sofort steht allen Beschäftigten der Universität der Rocket.Chat zur Verfügung, welcher in... [mehr]
  • Studentische Hilfskraft für den Bereich E-Learning gesucht
    Das ZIM sucht für den Bereich E-Learning ab dem 01.12.2019 eine engagierte studentische Hilfskraft... [mehr]
  • Phishing-Mails: "E-Mail-Sicherheits-aktualisieren"
      Derzeit sind E-Mails in Umlauf,die über ein "Sicherheitsupdate für das E-Mail-System" berichten. ... [mehr]
zum Archiv ->

Accountverwaltung

E-Mail-Daten

  • Mailalias
  • E-Mailadresse, auf die weitergeleitet werden soll
  • automatische Benachrichtigung per E-Mail (Autoreply)
  • Spam-Filter Einstellungen
  • Speicherplatz auf dem Mail-Server (Quota)

E-Mail-Daten ändern

Passwort ändern

Das Passwort, das Sie über diese Schnittstelle modifizieren, gilt für alle Dienste bzw. Zugänge.

Beispiele für Studierende:

  • E-Mail
  • VPN
  • WLAN
  • Wusel
  • Moodle
  • Internet-Cafe

Passwort ändern

BSCW (Groupware für kooperative Arbeiten)

Um auf den BSCW Server zugreifen zu können, müssen Sie zuerst ihr Konto für die Nutzung legitimieren. 

Sich selbst für das BSCW eintragen

Externen Gast einladen (nur für Angestellte möglich)

Web- Server für persönliche Seiten

Der Webserver LEUTE des ZIM steht allen Studierenden und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihren eigenen Web-Auftritt zur Verfügung. Hierzu müssen Sie sich selbst für den Dienst freischalten:

Sich selbst für den Server leute.uni-wuppertal.de eintragen

Internet-Cafe für Mitarbeiter

Diese Schnittstelle gilt nur für Mitarbeiter/innen oder externe Benutzer/innen. Studierende können nach der Freischaltung automatisch das Internetcafe benutzen.

Sich selbst für das Internetcafe eintragen

TYPO3-Zugang, Zentrale Windows Dienste, Webhosting, ...

Diese Dienste stehen erst nach Antrag zur Verfügung.

Formulare hierzu finden Sie unter HilfeFormulare