Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Sprache wählen

Aktuelles

  • Phishing-Mails im Umlauf
    Es sind aktuell vermehrt Phishing Mails von Gmail-Adressen im Umlauf. Als Anzeigename für eine... [mehr]
  • Netzwerkanfragen derzeit verzögert
    Aufgrund von Krankheit ist unsere Netzwerkabteilung derzeit nur eingeschränkt erreichbar.  Wir... [mehr]
  • Störung des WLAN
    Update: Das WLAN funktioniert wieder. Sollten dennoch Probleme auftreten, so bitten wir darum,... [mehr]
  • Compliance-Regeln für Videokonferenzen
    Das Justitiariat der Bergischen Universität hat zur Nutzung von Videokonferenzsystemen an der BUW,... [mehr]
  • Studentische Hilfskraft für den Bereich Geräteausleihe gesucht
    Zur Unterstützung für die Geräteausleihe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine zuverlässige... [mehr]
zum Archiv ->

Benutzerberatung

Als First Level Support des ZIM unterstützen wir Sie bei Fragen zu unseren Diensten durch persönliche Beratung vor Ort, unsere Telefon-Hotline und unseren E-Mail-Support.

Sie erreichen uns:

Persönlich:  T.11.06
Telefonisch: 0202/ 439 3295
E-Mail: zimber{at}uni-wuppertal.de

Anleitungen zu unseren Diensten finden Sie hier:

https://zim.uni-wuppertal.de/de/hilfe/anleitungen.html

 

Allgemeine Tipps zum Umgang mit IT-Problemen:

Die Beratung möchte alle Hilfesuchenden bei der Lösung von Problemen, die bei der Nutzung von Computern und des Uni-Netzes auftreten, bestmöglich unterstützen. Dies gilt insbesondere bei der Feststellung und Suche von Fehlern. Eine sinnvolle Beratung erfordert eine präzise Beschreibung der Fehlersituation. Die Schilderung von Abläufen und
die Bereitstellung von Screenshots sind dabei sehr hilfreich.

Je genauer Sie uns Ihr Anliegen schildern, umso besser können wir Ihnen weiterhelfen.