Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

News

  • Account - Team krankheitsbedingt nur eingeschränkt erreichbar
    Aufgrund von Krankheit ist unser Accountbereich leider derzeit nur eingeschränkt besetzt.  ... [more]
  • Zugang zu lynda.com abgestellt
    Leider ist der Zugriff auf Video-Tutorials auf dem Webportal von lynda.com ab sofort nicht mehr... [more]
  • Studentische Hilfskraft für die Benutzerberatung des ZIM (9h Woche) gesucht
    Das ZIM sucht ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine studentische Hilfskraft (SHK) für den Helpdesk... [more]
  • Aktuelle Information zur Schadsoftware Emotet
    Gefälschte E-Mails im Namen von Freunden, Nachbarn oder Kollegen gefährden im Moment ganze... [more]
  • Geräteausleihe: Derzeit keine Ausgabe von Apple Endgeräten möglich
    Derzeit ist keine Ausleihe von Apple Endgeräten möglich. Dies betrifft die iPad Pros sowie den iPad... [more]
go to Archive ->

Freischaltung der Redakteure für TYPO3

Antrag auf Freischaltung zu TYPO3
Antrag auf Freischaltung zu TYPO3

Um Änderungen an Ihrer Webseite vornehmen zu können, muss Ihr Benutzerkonto erst für den Zugang zu TYPO3 und damit zu Ihrer Webseite freigeschaltet werden. Dies erfolgt zentral über den internen Verzeichnisdienst LDAP, so dass Sie Ihren gewohnten Usernamen und Ihr gewohntes Passwort weiterverwenden können.

Dies beinhaltet allerdings, dass Sie einen ZIM-Account besitzen und dieser auch freigeschaltet ist. Weitere Informationen finden Sie auf unseren Informationsseiten zum Thema "Benutzer/in werden".

Zur Freischaltung eines Account benötigen wir eine Unterschrift des Verantwortlichen für Ihre Webseite, i.d.R. Ihr Vorgesetzter. Weiterhin erkennen Sie mit Antragstellung unsere Verwaltungs- und Benutzungsordnung an.

  • Laden Sie sich das Antragsformular herunter.
  • Füllen Sie die personenbezogenen Felder möglichst vollständig aus (Name, Vorname, ZIM-Benutzerkennung, Vorgesetzer)
  • In das Feld "Domain" tragen Sie bitte die Internetadresse ein, unter der Ihre Seite erreichbar ist (bspw. www.meine-seite.uni-wuppertal.de)
  • Senden Sie das Formular per Hauspost an uns oder bringen Sie es persönlich in der Benutzerberatung vorbei

Wir schalten daraufhin Ihren Account entsprechend frei und unser System informiert Sie per Mail über die erfolgte Freischaltung.