Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

News

  • Wartungen an der Netzwerkinfrastruktur in Gebäude T
    Heute werden von 07:00 Uhr bis 19:30 Uhr Wartungen an der Netzwerkinfrastruktur in Gebäude T... [more]
  • Phishing Mail im Umlauf
    Es häufen sich Phishing Mails in folgendem Format im Umlauf: "Sehr geehrter nutzer. Ihr... [more]
  • Phishing Mail im Umlauf
     Aktuell ist eine Phishing Mail mit folgendem Inhalt im Umlauf: "Betreff: Jemand hat sich bei Ihrem... [more]
  • Limitierte Größe von 16 MB bei E-Mail Anhängen im Ticketsystem
    Bitte versenden Sie derzeit mit Ihren Anfragen an das Ticketsystem keine E-Mails mit Anhängen, die... [more]
  • Moodle Tipp für Lehrende
    Teilnehmer/innenlisten in MoodleDas Ende der Vorlesungszeit naht und Sie wollen eine Liste der... [more]
go to Archive ->

Freischaltung der Redakteure für TYPO3

Antrag auf Freischaltung zu TYPO3
Antrag auf Freischaltung zu TYPO3

Um Änderungen an Ihrer Webseite vornehmen zu können, muss Ihr Benutzerkonto erst für den Zugang zu TYPO3 und damit zu Ihrer Webseite freigeschaltet werden. Dies erfolgt zentral über den internen Verzeichnisdienst LDAP, so dass Sie Ihren gewohnten Usernamen und Ihr gewohntes Passwort weiterverwenden können.

Dies beinhaltet allerdings, dass Sie einen ZIM-Account besitzen und dieser auch freigeschaltet ist. Weitere Informationen finden Sie auf unseren Informationsseiten zum Thema "Benutzer/in werden".

Zur Freischaltung eines Account benötigen wir eine Unterschrift des Verantwortlichen für Ihre Webseite, i.d.R. Ihr Vorgesetzter. Weiterhin erkennen Sie mit Antragstellung unsere Verwaltungs- und Benutzungsordnung an.

  • Laden Sie sich das Antragsformular herunter.
  • Füllen Sie die personenbezogenen Felder möglichst vollständig aus (Name, Vorname, ZIM-Benutzerkennung, Vorgesetzer)
  • In das Feld "Domain" tragen Sie bitte die Internetadresse ein, unter der Ihre Seite erreichbar ist (bspw. www.meine-seite.uni-wuppertal.de)
  • Senden Sie das Formular per Hauspost an uns oder bringen Sie es persönlich in der Benutzerberatung vorbei

Wir schalten daraufhin Ihren Account entsprechend frei und unser System informiert Sie per Mail über die erfolgte Freischaltung.