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News

  • Ergebnisse unserer Nutzerbefragung 2019
    Wir hatten alle unsere Nutzerinnen und Nutzer im Mai 2019 gefragt, welche Angebote des ZIM sie... [more]
  • Erfolgreiche Ausbildung zum Fachinformatiker
    IHK Prüfung bestanden [more]
  • Studentische Hilfskraft für die zentrale Account- und Userverwaltung
    Das Zentrum für Informations- und Medienverarbeitung betreibt für die Bergische Universität eine... [more]
  • Wissenschaftliche Hilfskraft (WHF/WHK) für die Mediothek gesucht!
    Das Zentrum für Informations- und Medienverarbeitung betreibt die Mediothek, welche eine breit... [more]
  • Supportende Windows 7 / Server 2008
    wie hinlänglich bekannt sein dürfte endet der Support für Windows 7 und Server 2008 am 14.01.2020,... [more]
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E-Mail, Kalender & Zusammenarbeit /  Beratung & Hilfe /  Kommunikation

Titel

OTRS

Leistungsmerkmale

Hotline und Trouble-Management
Das ZIM setzt im Rahmen seines First-Level-Supports das Trouble-Ticket-System OTRS ein (Open Ticket Request System). So werden sämtliche Anfragen per Telefon und an die E-Mail-Adresse der Benutzerberatung zimber@uni-wuppertal.de direkt vom Trouble-Ticket-System erfasst.
Jede Anfrage erhält eine Ticketnummer, damit wird die Rückverfolgbarkeit von Supportanfragen gesichert. Zusätzlich wird garantiert, dass keine Anfrage versehentlich unbearbeitet bleibt.

Nutzergruppen Mitglieder und Angehörige der Bergischen Universität Wuppertal
Dienstleistungszeiten 24 x 7
Antragsmodalitäten Mit Zuteilung eines Benutzeraccounts
Gebühr & Entgelt Für den Service werden keine Gebühren oder Entgelte in Rechnung gestellt.
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