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News

  • Öffnungszeiten des ZIM über Weihnachten
    Parallel zu den Schließungszeiten der BUW wird auch das ZIM vom 23.12.2019 bis einschließlich dem ... [more]
  • Geräteausleihe: Derzeit keine Ausgabe von Apple Endgeräten möglich
    Derzeit ist keine Ausleihe von Apple Endgeräten möglich. Dies betrifft die iPad Pros sowie den iPad... [more]
  • Rocket.Chat für alle!
    Ab sofort steht allen Angehörigen der Universität der Rocket.Chat zur Verfügung. Dabei handelt es... [more]
  • Studentische Hilfskraft für den Bereich E-Learning gesucht
    Das ZIM sucht für den Bereich E-Learning ab dem 01.02.2020 eine engagierte studentische Hilfskraft... [more]
  • Neuer Service: Chat Server "Rocket.Chat"
    Ab sofort steht allen Beschäftigten der Universität der Rocket.Chat zur Verfügung, welcher in... [more]
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E-Mail, Kalender & Zusammenarbeit /  Beratung & Hilfe /  Kommunikation

Titel

OTRS

Leistungsmerkmale

Hotline und Trouble-Management
Das ZIM setzt im Rahmen seines First-Level-Supports das Trouble-Ticket-System OTRS ein (Open Ticket Request System). So werden sämtliche Anfragen per Telefon und an die E-Mail-Adresse der Benutzerberatung zimber@uni-wuppertal.de direkt vom Trouble-Ticket-System erfasst.
Jede Anfrage erhält eine Ticketnummer, damit wird die Rückverfolgbarkeit von Supportanfragen gesichert. Zusätzlich wird garantiert, dass keine Anfrage versehentlich unbearbeitet bleibt.

Nutzergruppen Mitglieder und Angehörige der Bergischen Universität Wuppertal
Dienstleistungszeiten 24 x 7
Antragsmodalitäten Mit Zuteilung eines Benutzeraccounts
Gebühr & Entgelt Für den Service werden keine Gebühren oder Entgelte in Rechnung gestellt.
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