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  • Phishing Mail im Umlauf
    Es häufen sich Phishing Mails in folgendem Format im Umlauf: "Sehr geehrter nutzer. Ihr... [more]
  • Phishing Mail im Umlauf
     Aktuell ist eine Phishing Mail mit folgendem Inhalt im Umlauf: "Betreff: Jemand hat sich bei Ihrem... [more]
  • Limitierte Größe von 16 MB bei E-Mail Anhängen im Ticketsystem
    Bitte versenden Sie derzeit mit Ihren Anfragen an das Ticketsystem keine E-Mails mit Anhängen, die... [more]
  • Moodle Tipp für Lehrende
    Teilnehmer/innenlisten in MoodleDas Ende der Vorlesungszeit naht und Sie wollen eine Liste der... [more]
  • KIX Prof. steht ab sofort allen internen Nutzer/innen zur Verfügung
    Das neue Ticketssystem erreichen Sie ab sofort unter  tickets.uni-wuppertal.de Das alte... [more]
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E-Mail, Kalender & Zusammenarbeit /  Beratung & Hilfe /  Kommunikation

Titel

OTRS

Leistungsmerkmale

Hotline und Trouble-Management
Das ZIM setzt im Rahmen seines First-Level-Supports das Trouble-Ticket-System OTRS ein (Open Ticket Request System). So werden sämtliche Anfragen per Telefon und an die E-Mail-Adresse der Benutzerberatung zimber@uni-wuppertal.de direkt vom Trouble-Ticket-System erfasst.
Jede Anfrage erhält eine Ticketnummer, damit wird die Rückverfolgbarkeit von Supportanfragen gesichert. Zusätzlich wird garantiert, dass keine Anfrage versehentlich unbearbeitet bleibt.

Nutzergruppen Mitglieder und Angehörige der Bergischen Universität Wuppertal
Dienstleistungszeiten 24 x 7
Antragsmodalitäten Mit Zuteilung eines Benutzeraccounts
Gebühr & Entgelt Für den Service werden keine Gebühren oder Entgelte in Rechnung gestellt.
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