Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

News

  • Rocket.Chat für alle!
    Ab sofort steht allen Angehörigen der Universität der Rocket.Chat zur Verfügung. Dabei handelt es... [more]
  • Studentische Hilfskraft für den Bereich E-Learning gesucht
    Das ZIM sucht für den Bereich E-Learning ab dem 01.02.2020 eine engagierte studentische Hilfskraft... [more]
  • Neuer Service: Chat Server "Rocket.Chat"
    Ab sofort steht allen Beschäftigten der Universität der Rocket.Chat zur Verfügung, welcher in... [more]
  • Phishing-Mails: "E-Mail-Sicherheits-aktualisieren"
      Derzeit sind E-Mails in Umlauf,die über ein "Sicherheitsupdate für das E-Mail-System" berichten. ... [more]
  • Campus App: WiWi-Studierende ab WS19/20 ohne Notenansicht
    Wie uns von der Universitätsverwaltung mitgeteilt wurde, werden die Prüfungsleistungen der... [more]
go to Archive ->

Arbeitsplatzrechner

Titel

Arbeitsplatz-Support (ZWD)

Leistungsmerkmale

Bereiche, die keine eigene professionelle IT-Administration haben, können den Arbeitsplatzsupport und die Betreuung durch das Zentrale Windows Dienste (ZWD)-Team übernehmen lassen, das eine Unterstützung bei Beschaffung, Einrichtung und Betreuung der Arbeitsplätze und Drucker bietet. Der Support findet telefonisch, per Fernwartung und nach Absprache auch vor Ort statt.


Die einzelnen zentralen Windows- Dienste stehen innerhalb der Bergischen Universität Wuppertal jeder Organisationseinheit auf Anfrage und gegen eine entsprechende Kostenbeteiligung je nach Anforderung zur Verfügung. Auch schon vorhandene EDV-Betreuer eines Bereichs könnten in das Betreuungskonzept integriert werden. Unabhängig von der Art der Finanzierung ist wichtig, dass alle Beteiligten einen gemeinsamen Support-Pool bilden.

Nutzergruppen

Mitarbeitende und Organisationen der Bergischen Universität Wuppertal

Dienstleistungszeiten 24 x 7
Antragsmodalitäten

Vertragsabschluss (s. weitere Informationen im Webangebot)

Gebühr & Entgelt

kostenpflichtig nach Art und Umfang der Leistungen

Zurück zur Übersicht