Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

News

  • Phishing Mail im Umlauf
    Es häufen sich Phishing Mails in folgendem Format im Umlauf: "Sehr geehrter nutzer. Ihr... [more]
  • Phishing Mail im Umlauf
     Aktuell ist eine Phishing Mail mit folgendem Inhalt im Umlauf: "Betreff: Jemand hat sich bei Ihrem... [more]
  • Limitierte Größe von 16 MB bei E-Mail Anhängen im Ticketsystem
    Bitte versenden Sie derzeit mit Ihren Anfragen an das Ticketsystem keine E-Mails mit Anhängen, die... [more]
  • Moodle Tipp für Lehrende
    Teilnehmer/innenlisten in MoodleDas Ende der Vorlesungszeit naht und Sie wollen eine Liste der... [more]
  • KIX Prof. steht ab sofort allen internen Nutzer/innen zur Verfügung
    Das neue Ticketssystem erreichen Sie ab sofort unter  tickets.uni-wuppertal.de Das alte... [more]
go to Archive ->

Arbeitsplatzrechner

Titel

Arbeitsplatz-Support (ZWD)

Leistungsmerkmale

Bereiche, die keine eigene professionelle IT-Administration haben, können den Arbeitsplatzsupport und die Betreuung durch das Zentrale Windows Dienste (ZWD)-Team übernehmen lassen, das eine Unterstützung bei Beschaffung, Einrichtung und Betreuung der Arbeitsplätze und Drucker bietet. Der Support findet telefonisch, per Fernwartung und nach Absprache auch vor Ort statt.


Die einzelnen zentralen Windows- Dienste stehen innerhalb der Bergischen Universität Wuppertal jeder Organisationseinheit auf Anfrage und gegen eine entsprechende Kostenbeteiligung je nach Anforderung zur Verfügung. Auch schon vorhandene EDV-Betreuer eines Bereichs könnten in das Betreuungskonzept integriert werden. Unabhängig von der Art der Finanzierung ist wichtig, dass alle Beteiligten einen gemeinsamen Support-Pool bilden.

Nutzergruppen

Mitarbeitende und Organisationen der Bergischen Universität Wuppertal

Dienstleistungszeiten 24 x 7
Antragsmodalitäten

Vertragsabschluss (s. weitere Informationen im Webangebot)

Gebühr & Entgelt

kostenpflichtig nach Art und Umfang der Leistungen

Zurück zur Übersicht