Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

News

  • Zwei studentische Hilfskräfte für die Geräteausleihe des ZIM gesucht
    Das ZIM sucht für den Bereich Geräteausleihe, zum nächstmöglichen Termin, zwei engagierte... [more]
  • Zoom: Warteraum als Standard aktiviert!
    Bitte beachten Sie, dass ab sofort der Warteraum im Standard für alle Meetings aktiviert ist. Sie... [more]
  • Update auf den Zoom Client Version 5 obligatorisch
    Bitte beachten Sie, dass es ab dem 30.5.2020 zwingend erforderlich ist, den Zoom Client ab Version... [more]
  • Phishing-Welle
    Es sind aktuell vermehrt Phishing Mails mit dem Betreff "Sicherheitsalarm. Hacker kennen das... [more]
  • Neuer Dienst: CryptPad
    Mit CryptPad steht Ihnen ab sofort ein webbasierter, verschlüsselter neuer Dienst des ZIM zur... [more]
go to Archive ->

Internet-Café

Jedem Studenten, Mitarbeiter und Gast der Universität stehen die Internetcafé-Rechner des ZIM zur Verfügung. Studenten sind automatisch mit Aktivierung ihres Accounts freigeschaltet.

NOTE: Um sich als Mitarbeiter/-in oder Gast an den Internetcafé-Rechner anmelden zu können, ist ein aktiver Account im Zentrum für Informations- und Medienverabeitung (ZIM) nötig.

1. Login

Nachdem Sie auf den Link "Sich selbst für das Internetcafe eintragen" geklickt haben, öffnet sich ein Pop-Up Fenster. Dort geben Sie bitte Ihren Accoutnamen (Matrikelnummer oder Mitarbeiter-Login) ein und klicken auf "Weiter".

2. Passworteingabe

Als nächstes müssen Sie das Passwort, welches Sie für Ihren Account nutzen, eingeben und mit "OK" bestätigen.

3. Fertigstellung

Nun sollte im Pop-Up Fenster die Meldung stehen, dass Sie in 10 Minuten (das System wird alle 10 Minuten geupdatet) für das Internet-Café freigeschaltet werden. Danach auf "Fertig" klicken und das Fenster schließt sich.