Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Select language

News

  • Achtung - Umfangreiche Änderung - Umzug der BUW sciebo Instanz am 30.10.2020
    Liebe sciebo Nutzer*innen, seit dem Ausbruch der Corona Pandemie ist die Nutzung von sciebo stark... [more]
  • Studentische Hilfskraft für die Benutzerberatung des ZIM gesucht (9h pro Woche)
    Das ZIM sucht ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine studentische Hilfskraft (SHK) für die... [more]
  • Wartungsarbeiten zentraler Mail-Server am 02.10.2020
    Aufgrund von Wartungsarbeiten ist der zentrale Mail-Server am 02.10.2020 ab 13:00 Uhr für ca. 1... [more]
  • Studentische Hilfskräfte (SHK) im Bereich Grafik/Videoproduktion und Medientechnik gesucht
    Die Abteilung Medien-Service sucht zwei Studentische Hilfskräfte zur Unterstützung bei... [more]
  • Wichtige Hinweise zur Geräteausleihe ab dem 01.09.2020
    Ab dem 01.09.2020 ist die Ausleihe von medientechnischen Geräten für alle Mitglieder und Angehörige... [more]
go to Archive ->

Studentische Hilfskraft für die Benutzerberatung des ZIM gesucht (9h pro Woche)

Das ZIM sucht ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine studentische Hilfskraft (SHK) für die Benutzerberatung (9 Stunden pro Woche)

Wünschenswert sind:

  • Bachelor - Studium mit mind. noch 2 Semestern Studiendauer
  • Freundliches und serviceorientiertes Auftreten
  • Gute Anwenderkenntnisse der gängigen Betriebssysteme wie Windows, MacOS, Linux u. a.
  • Bereitschaft, sich in neue Programme und Aufgabenbereiche einzuarbeiten
  • Kenntnisse und Interesse an neuen Technologien und Tools
  • Kenntnisse im Umgang mit Textverarbeitungsprogrammen, Tabellenkalkulations- und Präsentationstools für Windows und Mac
  • Gern weitere Spezialkenntnisse aus dem Bereich der angewandten Informatik (z.B. CAD, Rechnergrafik, Hardware, Systemverwaltung, Statistik) sind kein Muss, aber gerne gesehen 

Aufgabenbereiche sind u. a.:

  • Beratung unserer Nutzer*innen zu Fragen in Bezug auf die Dienste und Services des ZIM im Bereich Lehre, Studium und Forschung
  • Annahme und Weiterbearbeitung von Serviceanfragen mit unserem Ticketsystem
  • Mithilfe bei der Vorbereitung von Lehrveranstaltungen, z. B. Ausgabe und Wartung von Geräten
  • Unterstützung bei der Außendarstellung bspw. durch Verfassen von Newsmeldungen und/ oder Beiträgen auf den Webseiten des ZIM

 

Wir bieten die Mitarbeit in einem netten und engagierten Team.

Auch wenn Sie nur einen Teil der Kenntnisse mitbringen, freuen wir uns über eine kurze und aussagekräftige Bewerbung. Es besteht die Möglichkeit, zur weiteren Qualifizierung die Fortbildungsangebote des ZIM zu nutzen. 

 

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an: springorum{at}uni-wuppertal.de