Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

News

  • Anmeldung an Zoom gestört - Error Code 1132
    Aktuell liegt eine Störung in der Anmeldung an Zoom vor, die einige Benutzer*innen bei uns betrifft.... [more]
  • Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Parallel zu den Schließungszeiten der BUW wird auch das ZIM vom 24.12.2020 bis einschließlich dem... [more]
  • Dell Vorteilsprogramm für Studierende und akademisches Personal
    Die Firma Dell bietet all unseren Studierenden und dem akademischen Personal der Uni Wuppertal... [more]
  • Aufgrund der aktuellen Corona Lage Einstellung des Präsenzbetriebes der Benutzerberatung
    Aufgrund der aktuellen Corona Lage stellen wir den Präsenzbetrieb der Benutzerberatung ab sofort... [more]
  • Neues WLAN-Zertifikat ab dem 11.12.2020
    Liebe Kolleginnen und Kollegen,die Zertifikate der Authentifizierungsserver werden am 11.12.2020für... [more]
go to Archive ->

Weiterer Phishing Versuch!

Bitte beachten Sie, nachfolgende E-Mail ist eine Phishingmail die zur Zeit im Namen von Help-Desk@uni-wuppertal.de versandt wird. [more]
Categories: Web

Benutzerberatung am Freitag, den 01.11.2013 geschlossen

Am Freitag, den 1. November 2013 (Allerheiligen) bleibt die Benutzerberatung des ZIM geschlossen. [more]

Sichere E-Mail-Übertragung

Das ZIM unterstützt die als "E-Mail made in Germany" bekannte Initiative der großen deutschen Provider “United Internet“ und “Deutsche Telekom“. Schon seit dem Jahr 2005 sind in der Hochschule die für E-Mail zuständigen... [more]

E-Zirkel - Abstimmungssysteme - Interaktionen Hörsaal

15.10.2013 von 10:00 - 10:45 Uhr, T.09.01 In Veranstaltungen mit vielen Studierenden bieten Abstimmungssysteme (TED, Audience Response System) neue Möglichkeiten der Interaktion. [more]

I - Punkt als neues Beratungsangebot des ZIM und der Bibliothek

Um den steigenden Beratungsbedarf von Studierenden im Bereich Information, Kommunikation und Medien abzudecken, gibt es ab dem 01. Oktober ein Gemeinschaftsprojekt des ZIM und Bibliothek, den I – Punkt. Weitere... [more]