Informationen zur Online-Gerätebuchung

Die Reservierung von Geräten erfolgt über die Online-Gerätebuchung.

Bitte beachten Sie die folgenden Hinweise:

  • Das Zentrum für Informations- und Medientechnologie verleiht seine Geräte in erster Linie für Studium, Lehre und Forschung an Angehörige der Bergischen Universität Wuppertal in Form einer Kurzzeitausleihe.
  • Für Studierende besteht die Möglichkeit, Geräte für Bachelor- und Masterarbeiten sowie für Forschungs- und Projektarbeiten über einen längeren Zeitraum auszuleihen. Sie müssen allerdings die Notwendigkeit einer längeren Ausleihe detailliert begründen und eine Bestätigung von ihren Dozent*innen einholen.
  • Die Ausleihe von Geräten und Zubehör erfolgt nach Verfügbarkeit und in der Reihenfolge der Reservierungsanfragen. Es besteht kein Anspruch auf die Ausleihe bestimmter Geräte.
  • Für eine erfolgreiche Bestätigung der Ausleihanfrage müssen alle Angaben im Ausleihformular vollständig und korrekt sein, einschließlich einer Telefonnummer, unter der der Ausleiher erreichbar ist, sowie eine ausreichende Begründung. Unvollständige oder unzureichende Anträge können leider nicht berücksichtigt werden.
  • Die Geräte müssen persönlich unter Vorlage eines gültigen Lichtbildausweises (Personalausweis, Reisepass oder Dienstausweis) abgeholt werden.

Anleitung zur Online-Gerätebuchung

Weitere Infos über #ZimUniWuppertal