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Titel

DFN-Adobe-Connect

Leistungsmerkmale

Webkonferenzen über Adobe Connect Mit Adobe Connect können Mitarbeiter*innen der BUW Webkonferenzen durchführen An diesen können auch Studierende und Externe teilnehmen. Neben der Übertragung von Audio und Video können der eigene Desktop für andere Teilnehmer angezeigt und eigene Dateien für das Meeting hochgeladen werden. Diese Dateien werden unter dem jeweiligen Meeting auf dem Connect Server abgelegt und stehen allen Teilnehmern auch nach Ende des Meetings zur Verfügung.  Dieser Dienst steht auch als Plugin im Moodle der BUW zur Verfügung. webconf.vc.dfn.de Die Funktionen im Einzelnen

  • Audio/Video
  • Multipoint Konferenzen
  • Shared Whiteboard
  • Archiv für Powerpoint Präsentationen
  • Application und Desktop Sharing (Desktop Sharing nicht unter Linux)
  • Chat Polling (Abstimmungstool)
  • Aufzeichnung von Konferenzen
Technische Voraussetzungen
  • Adobe Connect wird in aktuellen Browsern oder als installierbare Anwendung unter Windows, MacOS und Linux (Bitte Hinweise auf separater Seite beachten) ausgeführt. Die aktuell gültigen technischen Anforderungen können Sie in diesem Dokument von Adobe nachlesen.
  • Headset, als Alternative kann auch die Telefonintegration verwendet werden.
  • Webcam, wenn Video gesendet werden soll
  • Die Kommunikation zwischen Nutzer-PC und Adobe Connect erfolgt über SSL-Verschlüsselung. Firewallprobleme können somit nahezu ausgeschlossen werden.
Quelle: https://www.conf.dfn.de/webkonferenzdienst-ueber-adobe-connect/

Nutzergruppen

Mitarbeiter*innen

Dienstleistungszeiten

24 x 7

Antragsmodalitäten

Mit Zuteilung eines Benutzeraccounts

Gebühr & Entgelt

Für den Service werden keine Gebühren oder Entgelte in Rechnung gestellt.

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