Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Sprache wählen

Aktuelles

  • Erneute Phishingwelle
    Eine erneute Welle Phishing-Mails läuft derzeit. In diesen Mails wird mit dem Betreff...[mehr]
  • Studentische Hilfskraft für den Bereich E-Learning gesucht
    Das ZIM sucht für den Bereich E-Learning ab dem 01.09.2018 eine engagierte studentische Hilfskraft...[mehr]
  • Erneut Phishing Mails im Umlauf
    Es sind Mails mit dem Betreff "[ZIM] Universität Postfach-Quota Überschritten!" im...[mehr]
  • VPN Zugang wieder nutzbar
    Nach einer temporären Störung ist der VPN Dienst wieder verfügbar. [mehr]
  • Erneut Phishing Mails im Umlauf
    Eine erneute Welle Phishing-Mails läuft derzeit. In diesen Mails wird mit dem Betreff "Neues...[mehr]

Accountverwaltung

E-Mail-Daten

  • Mailalias
  • E-Mailadresse, auf die weitergeleitet werden soll
  • automatische Benachrichtigung per E-Mail (Autoreply)
  • Spam-Filter Einstellungen
  • Speicherplatz auf dem Mail-Server (Quota)

E-Mail-Daten ändern

Passwort ändern

Das Passwort, das Sie über diese Schnittstelle modifizieren, gilt für alle Dienste bzw. Zugänge.

Beispiele für Studierende:

  • E-Mail
  • VPN
  • WLAN
  • Wusel
  • Moodle
  • Internet-Cafe

Passwort ändern

BSCW (Groupware für kooperative Arbeiten)

Um auf den BSCW Server zugreifen zu können, müssen Sie zuerst ihr Konto für die Nutzung legitimieren. 

Sich selbst für das BSCW eintragen

Externen Gast einladen (nur für Angestellte möglich)

Web- Server für persönliche Seiten

Der Webserver LEUTE des ZIM steht allen Studierenden und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihren eigenen Web-Auftritt zur Verfügung. Hierzu müssen Sie sich selbst für den Dienst freischalten:

Sich selbst für den Server leute.uni-wuppertal.de eintragen

Internet-Cafe für Mitarbeiter

Diese Schnittstelle gilt nur für Mitarbeiter oder externe Benutzer. Studierende können nach der Freischaltung automatisch das Internetcafe benutzen.

Sich selbst für das Internetcafe eintragen

TYPO3-Zugang, Zentrale Windows Dienste, Webhosting, ...

Diese Dienste stehen erst nach Antrag zur Verfügung.

Formulare hierzu finden Sie unter HilfeFormulare