Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Sprache wählen

Aktuelles

  • Account - Team krankheitsbedingt nur eingeschränkt erreichbar
    Aufgrund von Krankheit ist unser Accountbereich leider derzeit nur eingeschränkt besetzt.  ... [mehr]
  • Zugang zu lynda.com abgestellt
    Leider ist der Zugriff auf Video-Tutorials auf dem Webportal von lynda.com ab sofort nicht mehr... [mehr]
  • Studentische Hilfskraft für die Benutzerberatung des ZIM (9h Woche) gesucht
    Das ZIM sucht ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine studentische Hilfskraft (SHK) für den Helpdesk... [mehr]
  • Aktuelle Information zur Schadsoftware Emotet
    Gefälschte E-Mails im Namen von Freunden, Nachbarn oder Kollegen gefährden im Moment ganze... [mehr]
  • Geräteausleihe: Derzeit keine Ausgabe von Apple Endgeräten möglich
    Derzeit ist keine Ausleihe von Apple Endgeräten möglich. Dies betrifft die iPad Pros sowie den iPad... [mehr]
zum Archiv ->

Accountverwaltung

E-Mail-Daten

  • Mailalias
  • E-Mailadresse, auf die weitergeleitet werden soll
  • automatische Benachrichtigung per E-Mail (Autoreply)
  • Spam-Filter Einstellungen
  • Speicherplatz auf dem Mail-Server (Quota)

E-Mail-Daten ändern

Passwort ändern

Das Passwort, das Sie über diese Schnittstelle modifizieren, gilt für alle Dienste bzw. Zugänge.

Beispiele für Studierende:

  • E-Mail
  • VPN
  • WLAN
  • Wusel
  • Moodle
  • Internet-Cafe

Passwort ändern

BSCW (Groupware für kooperative Arbeiten)

Um auf den BSCW Server zugreifen zu können, müssen Sie zuerst ihr Konto für die Nutzung legitimieren. 

Sich selbst für das BSCW eintragen

Externen Gast einladen (nur für Angestellte möglich)

Web- Server für persönliche Seiten

Der Webserver LEUTE des ZIM steht allen Studierenden und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihren eigenen Web-Auftritt zur Verfügung. Hierzu müssen Sie sich selbst für den Dienst freischalten:

Sich selbst für den Server leute.uni-wuppertal.de eintragen

Internet-Cafe für Mitarbeiter

Diese Schnittstelle gilt nur für Mitarbeiter/innen oder externe Benutzer/innen. Studierende können nach der Freischaltung automatisch das Internetcafe benutzen.

Sich selbst für das Internetcafe eintragen

TYPO3-Zugang, Zentrale Windows Dienste, Webhosting, ...

Diese Dienste stehen erst nach Antrag zur Verfügung.

Formulare hierzu finden Sie unter HilfeFormulare