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Aktuelles

  • Zentrale Windows Dienste eingeschränkt erreichbar vom 23.09. bis 27.09.
    Sehr geehrte Damen und Herren,   in der Woche vom 23.09. bis 27.09. sind die zentralen Windows... [mehr]
  • Weitere Phishing Mails im Umlauf
    Es sind aktuell vermehrt Phishing Mails mit folgendem Inhalt im Umlauf: "Von: Helpdesk... [mehr]
  • Phishing Mail im Umlauf
    Es häufen sich Phishing Mails in folgendem Format im Umlauf: "Sehr geehrter nutzer. Ihr... [mehr]
  • Phishing Mail im Umlauf
     Aktuell ist eine Phishing Mail mit folgendem Inhalt im Umlauf: "Betreff: Jemand hat sich bei Ihrem... [mehr]
  • Limitierte Größe von 16 MB bei E-Mail Anhängen im Ticketsystem
    Bitte versenden Sie derzeit mit Ihren Anfragen an das Ticketsystem keine E-Mails mit Anhängen, die... [mehr]
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Gäste der Bergischen Universität

Das ZIM kann für Personen, die weder Mitarbeiter/-innen noch Studierende an der Universität sind, einen Gastaccount vergeben. Dieser berechtigt zur Nutzung der Dienste des ZIM innerhalb der BUW. Generell werden Gastaccounts nur dann vergeben, wenn für die dienstlichen Aufgaben, die an der Bergischen Universität Wuppertal wahrgenommen werden, die Nutzung der Dienste des ZIM erforderlich sind. Der Accountantrag muss durch den/die Vorgesetzte/n (Gastgeber/in) begründet und durch die zuständige Leitung der entsprechenden Organisation/Einrichtung befürwortet und unterschrieben werden. Die Entscheidung über die Gewährung liegt beim ZIM.

Hier können Sie über das Formular Online-Accountantrag einen Antrag stellen.

Angehörige anderer Universitäten

Im weiteren Sinne sind auch Angehörige anderer staatlicher Hochschulen des Landes wie Angehörige der Uni Wuppertal zu behandeln. Daher bietet die Universität Wuppertal für Angehörige anderer Universitäten einen Zugang über DFN-Roaming an. Hier finden Sie eine Liste der teilnehmenden Universitäten.

Hinweis: Da dies auf einer landesweiten Abmachung beruht, gilt das auch umgekehrt für BU-Angehörige, die z.B. in Köln wohnen und Dienste der Uni Köln nutzen möchten.

Sollte Ihre Universität kein DFN Roaming anbieten, können Sie über das Formular Online-Accountantrag einen Antrag stellen.

Der ausgefüllte Benutzungsantrag sowie eine noch min. 8 Wochen gültige Studienbescheinigung / Arbeitsnachweis müssen in der Benutzerberatung abgegeben werden. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung von Anträgen bis zu einer Woche dauern kann. Stellen Sie den Antrag daher rechtzeitig.