Online-Accountantrag auf Zugang zu den Diensten des ZIM

Wenn Sie einen neuen ZIM-Account benötigen oder den aktuellen ZIM-Account verlängern möchten, sind folgende Schritte durchzuführen:

  1. Bitte füllen Sie das nachstehende Formular vollständig aus.
  2. Unter Anlagen haben Sie die Möglichkeit Nachweise, wie Aufnahmevereinbarungen (Hosting agreement) oder Kooperationsverträge hochzuladen.
  3. Nach dem "Abschicken" haben Sie Möglichkeit Ihre Daten nochmal zu prüfen.
  4. Wenn Sie dann auf "Weiter" klicken, wird eine PDF-Datei generiert, die Sie sofort downloaden und ausdrucken können. Zusätzlich wird eine Empfangsbestätigung, mit dem online ausgefüllten Antrag im Anhang, an die angegebene "E-Mail-Adresse für die weitere Kommunikation" geschickt
  5. Das ausgedruckte Dokument muss durch die zuständige Leitung der entsprechenden Organisation/Einrichtung unterschrieben und an das ZIM gesendet werden.
Antragsart
Accountart Spezifizierung
Bitte Antragsgrund unter Begründung ausführlich begründen.
Weiterer Accounts
Für spezielle Anforderungen - seien sie technischer oder projektbezogener Art - bietet das ZIM einen Zusatzaccount an. Es handelt sich dabei um einen weiteren Account, der einer Person zugeordnet wird, die bereits einen Account besitzt. Antragsberechtigt für einen Zusatzaccount sind Mitarbeiter/-innen der BUW, ausgenommen Hilfskräfte. - Min. 5 max. 15 Zeichen, keine Sonderzeichen, nur Kleinbuchstaben -"
Teilnehmer/-innen von Konferenzen und Tagungen können für den WLAN-Zugang in der Regel eduroam nutzen, sofern ihre Hochschule am DfN-Roaming teilnimmt. Für Teilnehmer/-innen ohne diese Möglichkeit können Sie als Veranstaltungsorganisator einen Tagungsaccount beantragen. Antragsberechtigt für einen Tagungsaccount sind Mitarbeiter/-innen der BUW, ausgenommen Hilfskräfte.
Zeitraum (Pflichtfeld)
Zeitraum (optional)
Antragsstellerin / Antragssteller
Vorgesetzte / Vorgesetzter
Begründung
Benutzerordnung
Beantragen
Hinweis
Um Das Formular abschicken zu können, müssen Sie die Fakultät bzw. die zentrale Einheit der/ des Vorgesetzten auswählen.

Weitere Infos über #UniWuppertal: