Suche
Aktuelles
-
2 studentische Hilfskräfte für den Bereich Medien-Service/-Produktion gesucht
Zur Unterstützung der Abteilung Medien-Service suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei neue... [mehr] -
Phishing-Mails im Umlauf
Es sind aktuell vermehrt Phishing Mails mit dem Betreff "MICROSOFT OUTLOOK" im Umlauf. Der Empfänger... [mehr] -
Studentische Hilfskraft für den Bereich E-Learning gesucht
Schlagworte: E-Learning, Lerntechnologien, Moodle [mehr] -
Anmeldung an Zoom gestört - Error Code 1132
Aktuell liegt eine Störung in der Anmeldung an Zoom vor, die einige Benutzer*innen bei uns betrifft.... [mehr] -
Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Parallel zu den Schließungszeiten der BUW wird auch das ZIM vom 24.12.2020 bis einschließlich dem... [mehr]
Pflege Telefonverzeichnis durch Mitarbeiter/in
Um die Daten zu ändern, benötigt der/die Mitarbeiter/in einen aktivierten ZIM-Account, und der Rechner, mit welchem er/sie die Änderungen durchführen möchte, befindet sich im Universitätsnetz und besitzt eine IP-Adresse die mit 132.195. beginnt.
Sollte er/sie noch keine Kenntnis über den Accountnamen haben oder die ZIM-PIN zur Aktivierung oder Änderung des Passwortes benötigen, so hilft die Benutzerberatung gerne weiter.
Authentifizierung
Gehen Sie auf die Seite zur Änderung der Daten, und klicken Sie auf den Button "Personendaten selbst pflegen".
Passworteingabe
Änderungen eingeben
In dem nun aufklappenden Fenster geben Sie ihre zu ändernden Daten ein und klicken auf den Button "Änderung der Mitarbeiterdaten melden".
In Abhängigkeit vom Mitarbeiterstatus (Professor, Lehrbeauftragte/r, wissenschaftliche/r / nicht wissenschaftliche/r Angestellte/r, etc.) , sind nicht alle Felder editierbar.
E-Mail an die/den Mitarbeiter/in
Nachdem die geänderten Daten gesendet wurden, wird eine E-Mail an den/die Mitarbeiter/in verschickt, mit der Information über die Änderung.
Gleichzeitig geht eine E-Mail an den/die Telefonbuch-Administrator/in, der/die die Daten freigibt. Die Freigabe erfolgt schnellstmöglich.
Die geänderten Daten stehen nicht sofort im Telefonbuch. Sie sind von der Freigabe des Telefonbuch-Administrators abhängig. Senden sie deshalb die Daten nicht mehrfach.