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Aktuelles

  • Öffnungszeiten des ZIM über Weihnachten
    Parallel zu den Schließungszeiten der BUW wird auch das ZIM vom 23.12.2019 bis einschließlich dem ... [mehr]
  • Geräteausleihe: Derzeit keine Ausgabe von Apple Endgeräten möglich
    Derzeit ist keine Ausleihe von Apple Endgeräten möglich. Dies betrifft die iPad Pros sowie den iPad... [mehr]
  • Rocket.Chat für alle!
    Ab sofort steht allen Angehörigen der Universität der Rocket.Chat zur Verfügung. Dabei handelt es... [mehr]
  • Studentische Hilfskraft für den Bereich E-Learning gesucht
    Das ZIM sucht für den Bereich E-Learning ab dem 01.02.2020 eine engagierte studentische Hilfskraft... [mehr]
  • Neuer Service: Chat Server "Rocket.Chat"
    Ab sofort steht allen Beschäftigten der Universität der Rocket.Chat zur Verfügung, welcher in... [mehr]
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Pflege Telefonverzeichnis durch Mitarbeiter/in

Um die Daten zu ändern, benötigt der/die Mitarbeiter/in einen aktivierten ZIM-Account, und der Rechner, mit welchem er/sie die Änderungen durchführen möchte, befindet sich im Universitätsnetz und besitzt eine IP-Adresse die mit 132.195. beginnt.

Sollte er/sie noch keine Kenntnis über den Accountnamen haben oder die ZIM-PIN zur Aktivierung oder Änderung des Passwortes benötigen, so hilft die Benutzerberatung gerne weiter.
 

Authentifizierung

Gehen Sie auf die Seite zur Änderung der Daten, und klicken Sie auf den Button "Personendaten selbst pflegen".
 

Login

In dem aufklappenden Fenster geben Sie Ihren Accountnamen ein und klicken auf weiter.

Passworteingabe

Danach wird ein neues Fenster geöffnet, in dem Sie das Passwort eingeben und auf OK klicken.

Änderungen eingeben

In dem nun aufklappenden Fenster geben Sie ihre zu ändernden Daten ein und klicken auf den Button "Änderung der Mitarbeiterdaten melden".

In Abhängigkeit vom Mitarbeiterstatus (Professor, Lehrbeauftragte/r, wissenschaftliche/r / nicht wissenschaftliche/r Angestellte/r, etc.) , sind nicht alle Felder editierbar.

 

 

E-Mail an die/den Mitarbeiter/in

Nachdem die geänderten Daten gesendet wurden, wird eine E-Mail an den/die Mitarbeiter/in verschickt, mit der Information über die Änderung.

Gleichzeitig geht eine E-Mail an den/die Telefonbuch-Administrator/in, der/die die Daten freigibt. Die Freigabe erfolgt schnellstmöglich.

Die geänderten Daten stehen nicht sofort im Telefonbuch. Sie sind von der Freigabe des Telefonbuch-Administrators abhängig. Senden sie deshalb die Daten nicht mehrfach.