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Aktuelles

  • Microsoft Azure Dev Tools for Education, ehemals Imagine
    Microsoft Imagine steht im Moment nicht zur Verfügung [mehr]
  • Studentische Hilfskraft für 9 bis 10 Stunden/Woche im Bereich Videoproduktion/Medientechnik
    Ihre Aufgaben:  • Mithilfe bei der Video-Dokumentation von universitären Veranstaltungen• Mithilfe... [mehr]
  • Modernisierungsarbeiten an der Netzwerkinfrastruktur, Gebäude I
    Ab Freitag, den 08.02.2019, erfolgt die phasenweise Erneuerung der Netzwerkinfrastruktur im Gebäude... [mehr]
  • Weitere Warnung vor Phishingmails - Angebliche Rechnung der ZWD
    Eine erneute Welle Phishing-Mails läuft derzeit. In diesen Mails wird mit dem Betreff "Payment... [mehr]
  • Verlängerung des Adobe ETLA-Vertrages
    Der ETLA-Desktop-Rahmenvertrag der Bergischen Universität Wuppertal mit der Firma Adobe läuft zum... [mehr]
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Pflege Telefonverzeichnis durch Beauftragte/n

Über diese Schnittstelle soll es beauftragten Mitarbeiter/innen in der Fakultät oder auch nur im einzelnen Fachgebiet der Fakultät ermöglicht werden, über eine sichere Internetverbindung die Daten für andere Mitarbeiter/innen der Fakultät im Telefonverzeichnis zu ändern.

Um die Daten zu ändern, benötigt der/die Beauftragte einen aktivierten ZIM-Account. Der Rechner, mit welchem er/sie die Änderungen durchführen möchte, befindet sich im Universitätsnetz und besitzt eine IP-Adresse die mit 132.195. beginnt.

Sollte er/sie noch keine Kenntnis über den Accountnamen haben oder die ZIM-PIN zur Aktivierung oder Änderung des Passwortes benötigen, so hilft die Benutzerberatung gerne weiter.
 

Authentifizierung

Gehen Sie auf die Seite zur Auswahl des/der Beauftragten, klicken Sie auf die Fakultät und wählen Sie Ihren Namen.
 

Login

In dem aufklappenden Fenster geben Sie Ihren Accountnamen ein und klicken auf weiter.

Passworteingabe

Danach wird ein neues Fenster geöffnet, in dem Sie das Passwort eingeben und auf OK klicken.

Auswahl des/der Mitarbeiters/Mitarbeiterin

In dem nun aufklappenden Fenster können Sie nach dem/der Mitarbeiter/in, dessen/deren Telefonbuchdaten Sie bearbeiten wollen, suchen. Suchkriterien sind Name, Vorname oder Telefonnummer.

 

 

Mitarbeiterdaten pflegen

Hierauf erscheint das Formular, in dem die Daten des/der Mitarbeiters/Mitarbeiterin geändert werden können. Sollen die Telefondaten auch im Internet zu sehen sein, kann der "Befragungsbogen des ZIM über persönliche Daten" (s. Abb. (1)) ausgedruckt werden. Dieser muß unterschrieben an das ZIM geschickt werden.

Sind die Daten geändert, klicken Sie auf den Button "Änderung der Mitarbeiterdaten melden" (s. Abb. (2)).

Änderungen der Personendaten sind nicht sofort sichtbar, sondern müssen erst durch einen Administrator/-in freigeben werden. Bitte senden Sie Änderungen deshalb nur einmal und haben ein wenig Geduld bis diese freigegeben werden.