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Aktuelles

  • Update: Sciebo Störung behoben - 24.11.2020
    Die Störung wurde behoben. Sciebo ist wieder erreichbar.  Ihr ZIM-Team Urspungliche Meldung: ... [mehr]
  • Phishing-Mails im Umlauf!
    Es sind aktuell vermehrt Phishing Mails im Umlauf. Mittels einer hinter einem Link hinterlegten,... [mehr]
  • Wartungsarbeiten an der Pulse Secure VPN-Infrastruktur am 12.11.2020 – zwischen 6:00 Uhr bis 8:00 Uhr
    Aufgrund von Wartungsarbeiten kann es am 12.11.2020 in der Zeit von 6:00 Uhr bis 8:00 Uhr, zu... [mehr]
  • Studentische Hilfskraft "Digitale Medien in der Hochschullehre"
    Studentische Hilfskraft gesucht! [mehr]
  • Campus App: Update mit Corona- und Studienstart-Infos
    Update bringt Infos zu Corona-Beschränkungen und zum digitalen Studienstart [mehr]
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Wie wird man Beauftragter?

In Bereichen, in denen nicht jede(r) Mitarbeiter(in) über einen Zugang zu den Rechners des ZIM verfügt, ergibt es sich zwangsläufig, dass ein(e) Beauftragte(r) bestimmt werden muss, der die Daten für alle anderen Mitarbeiter pflegt. Dabei kann man noch wählen, ob eine(r) für den gesamten Fachbereich oder jeweils eine(r) im Fachgebiet bestimmt wird, wobei die letztere Möglichkeit von uns empfohlen wird, da die Daten dort gepflegt werden sollten, wo sie anfallen. Wenn Sie einen Mitarbeiter als Beauftragten bestimmen möchten oder Sie als Beauftragter bestimmt worden sind, beachten Sie bitte Folgendes:

  1. Falls der Beauftragte noch keinen Account/Benutzernamen im ZIM besitzt, bitte diesen mit einem ausgefüllten und vom Vorgesetzten unterschriebenen Benutzerantrag beantragen.
  2. Online-Accountantrag
  3. Die Information an den Telefonbuchkoordinator unter Angabe des Namens, Vornamens, Accounts, Fachbereiches und Fachgebietes senden.
  4. Es können Beauftragte für einen ganzen Fachbereich, Zentrale Einheit , Verwaltungsdezernat oder nur für ein Fachgebiet innerhalb des Fachbereiches, Unterdezernat innerhalb eines Verwaltungsdezernats bestimmt werden.