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Aktuelles

  • sporadische STÖRUNG: Probleme beim Abspielen von Videos (Unterbrechung) im Videoportal
    Update vom 11.1.2021: bisher konnten wir noch nicht endgültig herausbekommen, an was es tatsächlich... [mehr]
  • Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Parallel zu den Schließungszeiten der BUW wird auch das ZIM vom 24.12.2020 bis einschließlich dem... [mehr]
  • Dell Vorteilsprogramm für Studierende und akademisches Personal
    Die Firma Dell bietet all unseren Studierenden und dem akademischen Personal der Uni Wuppertal... [mehr]
  • Aufgrund der aktuellen Corona Lage Einstellung des Präsenzbetriebes der Benutzerberatung
    Aufgrund der aktuellen Corona Lage stellen wir den Präsenzbetrieb der Benutzerberatung ab sofort... [mehr]
  • Neues WLAN-Zertifikat ab dem 11.12.2020
    Liebe Kolleginnen und Kollegen,die Zertifikate der Authentifizierungsserver werden am 11.12.2020für... [mehr]
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Warum müssen die Mitarbeiter(innen), Fakultäten/ Dezernate die Daten selbst pflegen ?

Änderungen wurden früher per E-Mail, telefonisch oder schriftlich in mehr oder minder leserlicher Form mit entsprechenden Fehlerquellen mitgeteilt.
Seit das ZIM eine Schnittstelle mit den entsprechenden Berechtigungen entwickelt hat, können nun die Daten dort eingegeben werden, wo sie auch anfallen.
Früher wurde vom Mitarbeiter selbst oder zentral in der Fakultät eine  E-Mail, ein Brief geschrieben, in einer bestehenden Liste gestrichen und handschriftlich verbessert oder ein Telefonat geführt. Dies bedeutete mindestens genausoviel Arbeitsaufwand, bei entsprechender Einübung,  wie eine Internet-Schnittstelle zu bedienen. Die Arbeit ist also nicht mehr geworden sondern anders. Durch die Prüfroutinen  in der Schnittstelle wird ebenfalls die Qualität der Daten verbessert.

Self-Service Schnittstelle für Telefon-/E-Mail Änderungen (funktioniert nur UNI-intern)