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Aktuelles

  • Studentische Hilfskraft für die Benutzerberatung des ZIM (9h Woche) gesucht
    Das ZIM sucht ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine studentische Hilfskraft (SHK) für den Helpdesk... [mehr]
  • Neuer Service: Chat Server "Rocket.Chat"
    Ab sofort steht allen Beschäftigten der Universität der Rocket.Chat zur Verfügung, welcher in... [mehr]
  • Studentische Hilfskraft für den Bereich E-Learning gesucht
    Das ZIM sucht für den Bereich E-Learning ab dem 01.12.2019 eine engagierte studentische Hilfskraft... [mehr]
  • Phishing-Mails: "E-Mail-Sicherheits-aktualisieren"
      Derzeit sind E-Mails in Umlauf,die über ein "Sicherheitsupdate für das E-Mail-System" berichten. ... [mehr]
  • Campus App: WiWi-Studierende ab WS19/20 ohne Notenansicht
    Wie uns von der Universitätsverwaltung mitgeteilt wurde, werden die Prüfungsleistungen der... [mehr]
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Was bedeutet Zusatzfunktion ?

Normalerweise hat ein Mitarbeiter in der Universität nur eine Funktion. Wenn ein Professor zum Rektor gewählt wird oder ein Mitarbeiter in mehreren Fachgebieten tätig ist oder eine Sekretärin für mehrere Professoren arbeitet, dann wird im Rahmen der Bearbeitung des Telefonverzeichnisses von einer zusätzlichen Funktion gesprochen. Rein formal muss sich die zusätzliche Funktion in einem der 3 Werte für Fachbereich, Fachgebiet oder Funktion von der Primärfunktion unterscheiden. Im gedruckten Telefonbuch führt dies immer zu einer zusätzlichen Zeile für den Mitarbeiter an einer anderen Stelle und im Internet-Telefonbuch zu einer zusätzlichen Zeile. ACHTUNG: Vorsicht ist geboten, wenn mit der zusätzlichen Funktion eine andere Raumnummer und/oder eine andere Telefonummer verbunden ist, d.h. man muss aufpassen, dass man die richtige Telefonnummern Funktionzuordnung durchführt.