Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Aktuelles

  • Zentrale Windows Dienste eingeschränkt erreichbar vom 23.09. bis 27.09.
    Sehr geehrte Damen und Herren,   in der Woche vom 23.09. bis 27.09. sind die zentralen Windows... [mehr]
  • Weitere Phishing Mails im Umlauf
    Es sind aktuell vermehrt Phishing Mails mit folgendem Inhalt im Umlauf: "Von: Helpdesk... [mehr]
  • Umbau der Benutzerberatung auf T.11 von 02.09.-20.09.2019
    Vom 02.09.-20.09.2019 wird die Benutzerberatung des ZIM auf T.11.04 renoviert und umgebaut. Bis... [mehr]
  • Phishing Mail im Umlauf
    Es häufen sich Phishing Mails in folgendem Format im Umlauf: "Sehr geehrter nutzer. Ihr... [mehr]
  • Phishing Mail im Umlauf
     Aktuell ist eine Phishing Mail mit folgendem Inhalt im Umlauf: "Betreff: Jemand hat sich bei Ihrem... [mehr]
zum Archiv ->

Woher bekomme ich die ZIM-PIN ?

Die ZIM-PIN dient zum Setzen des Passworts, falls es sich um einen neuen Loginnamen handelt oder das Passwort vergessen wurde.

Neue Mitarbeiter erhalten ab 2010 Ihre ZIM-PIN bei Vertragsunterzeichnung in der Personalabteilung.

Mitarbeiter, die nicht zur Vertragsunterzeichnung in der Personalabteilung erscheinen, oder die die ZIM-PIN nicht bei Vertragsunterzeichnung erhalten haben, bekommen  die ZIM-PIN in der Benutzerberatung des ZIM gegen Vorlage des Personalausweises.

Mitarbeiter, die nicht selbst zur Beratung kommen können, müssen dem Abholer eine Vollmacht ausstellen, und der Abholer muss sich ausweisen können.

Die ZIM-PIN für Mitarbeiter befindet sich auf folgendem Formular:

ZIM-PIN für Studierende

Studierende, die sich ab dem SS 2010 eingeschrieben haben, finden die ZIM-PIN auf dem Anschreiben des Studierendensekretariats, welches sie einmal  zu Beginn des Studiums per Post zugeschickt bekommen haben.

Falls die ZIM-PIN verloren gehen sollte, kann man sich jeder Zeit eine neue ZIM-PIN im Studierendensekretariat ausdrucken lassen.

Für Studierende, die sich vor dem SS 2010 eingeschrieben haben, befindet sich die ZIM-PIN auf folgendem Formular: