Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Aktuelles

  • Wartung an der Netzwerkinfrastruktur Gebäude HI
    Ausfälle des Netzwerkbetriebs durch Modernisierungsmaßnahmen in Gebäude HI 17.05.2019 [mehr]
  • 20.05.19 - Wartungsarbeiten: BSCW
    Ab 10 Uhr steht der Dienst vorübergehend nicht zur Verfügung. [mehr]
  • 22.05.19 - Wartungsarbeiten: Moodle
    Ab 10 Uhr steht der Dienst vorübergehend nicht zur Verfügung. [mehr]
  • Supportende Windows 7 / Server 2008
    wie hinlänglich bekannt sein dürfte endet der Support für Windows 7 und Server 2008 am 14.01.2020,... [mehr]
  • Nutzerbefragung: Welche Angebote des ZIM kennen und nutzen Sie?
    Sie haben im Mai 2019 die Möglichkeit, uns per Online-Umfrage Ihre Meinung zu unseren Angeboten zu... [mehr]
zum Archiv ->

Woher bekomme ich die ZIM-PIN ?

Die ZIM-PIN dient zum Setzen des Passworts, falls es sich um einen neuen Loginnamen handelt oder das Passwort vergessen wurde.

Neue Mitarbeiter erhalten ab 2010 Ihre ZIM-PIN bei Vertragsunterzeichnung in der Personalabteilung.

Mitarbeiter, die nicht zur Vertragsunterzeichnung in der Personalabteilung erscheinen, oder die die ZIM-PIN nicht bei Vertragsunterzeichnung erhalten haben, bekommen  die ZIM-PIN in der Benutzerberatung des ZIM gegen Vorlage des Personalausweises.

Mitarbeiter, die nicht selbst zur Beratung kommen können, müssen dem Abholer eine Vollmacht ausstellen, und der Abholer muss sich ausweisen können.

Die ZIM-PIN für Mitarbeiter befindet sich auf folgendem Formular:

ZIM-PIN für Studierende

Studierende, die sich ab dem SS 2010 eingeschrieben haben, finden die ZIM-PIN auf dem Anschreiben des Studierendensekretariats, welches sie einmal  zu Beginn des Studiums per Post zugeschickt bekommen haben.

Falls die ZIM-PIN verloren gehen sollte, kann man sich jeder Zeit eine neue ZIM-PIN im Studierendensekretariat ausdrucken lassen.

Für Studierende, die sich vor dem SS 2010 eingeschrieben haben, befindet sich die ZIM-PIN auf folgendem Formular: