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Aktuelles

  • Zwei studentische Hilfskräfte für die Geräteausleihe des ZIM gesucht
    Das ZIM sucht für den Bereich Geräteausleihe, zum nächstmöglichen Termin, zwei engagierte... [mehr]
  • Zoom: Warteraum als Standard aktiviert!
    Bitte beachten Sie, dass ab sofort der Warteraum im Standard für alle Meetings aktiviert ist. Sie... [mehr]
  • Update auf den Zoom Client Version 5 obligatorisch
    Bitte beachten Sie, dass es ab dem 30.5.2020 zwingend erforderlich ist, den Zoom Client ab Version... [mehr]
  • Phishing-Welle
    Es sind aktuell vermehrt Phishing Mails mit dem Betreff "Sicherheitsalarm. Hacker kennen das... [mehr]
  • Neuer Dienst: CryptPad
    Mit CryptPad steht Ihnen ab sofort ein webbasierter, verschlüsselter neuer Dienst des ZIM zur... [mehr]
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Zentrales Adressbuch der BUW in Outlook 2010/2013 einrichten

Diese Anleitung beschreibt, wie Sie das zentrale Adressbuch der BUW in MS Outlook 2010 und 2013 einbinden.

Sie benötigen einen gültigen BUW-Zugang sowie ein unter Outlook vollständig eingerichtetes E-Mail-Konto.

  • Öffnen Sie Outlook
  • Gehen Sie in das Menü Datei und klicken Sie auf der linken Seite auf Informationen
  • Gehen Sie dann auf Kontoeinstellungen
Outlook 2013
  • Im Fenster Kontoeinstellungen wechseln Sie zu der Registerkarte  
    Adressbücher und klicken dann auf Neu…
  • In dem folgenden Fenster wählen Sie den Punkt „Internetverzeichnisdienst LDAP" aus und klicken dann unten rechts auf Weiter
  • Tragen Sie bitte in das Feld "Servername: "kontakte.uni-wuppertal.de" ein und klicken Sie dann auf Weitere Einstellungen"
  • In der Registerkarte "Verbindung" vergeben Sie einen Namen Ihrer Wahl für das LDAP Adressbuch und tragen im Feld "Anschluss: 389" ein
  • Wechseln Sie nun zur Registerkarte "Suche" Hier müssen Sie noch die Suchbasis im LDAP-Server angeben.
  • Dazu tragen bitte unter "Benutzerdefiniert" folgendes ein: ou=university,dc=uni-wuppertal,dc=de
  • Setzen Sie bitte keinen Haken bei „Suche aktivieren
  • Gehen Sie dann auf "Übernehmen" und dann auf "OK"
  • Unter Umständen erscheint folgendes Fenster klicken Sie hier auf "OK"
  • Klicken Sie im nächsten Fenster auf "Weiter"
  • Klicken Sie dann auf "Fertig stellen"
  • Schließen Sie das Fenster und starten Sie Outlook nochmal
  • Sollten Sie nachträglich was ändern wollen, können Sie dies jederzeit im Menü Datei → Kontoeinstellungen machen. Gehen Sie dazu im Menü Kontoeinstellungen auf das LDAP-Adressbuch und klicken Sie auf Ändern um Ihre Änderungen vorzunehmen.