Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Aktuelles

  • Phishing Mails mit dem Betreff "Sicherheitswarnung!!!" im Umlauf.
    Es sind aktuell vermehrt Phishing Mails mit dem Betreff "Sicherheitswarnung!!!" im Umlauf.  Bei... [mehr]
  • Nutzerbefragung: Welche Angebote des ZIM kennen und nutzen Sie?
    Sie haben bis zum 17. Juli 2020 die Möglichkeit, uns per Online-Umfrage Ihre Meinung zu unseren... [mehr]
  • Zwei studentische Hilfskräfte für die Geräteausleihe des ZIM gesucht
    Das ZIM sucht für den Bereich Geräteausleihe, zum nächstmöglichen Termin, zwei engagierte... [mehr]
  • Zoom: Warteraum als Standard aktiviert!
    Bitte beachten Sie, dass ab sofort der Warteraum im Standard für alle Meetings aktiviert ist. Sie... [mehr]
  • Update auf den Zoom Client Version 5 obligatorisch
    Bitte beachten Sie, dass es ab dem 30.5.2020 zwingend erforderlich ist, den Zoom Client ab Version... [mehr]
zum Archiv ->

Internet-Café

Jedem Studenten, Mitarbeiter und Gast der Universität stehen die Internetcafé-Rechner des ZIM zur Verfügung. Studenten sind automatisch mit Aktivierung ihres Accounts freigeschaltet.

NOTE: Um sich als Mitarbeiter/-in oder Gast an den Internetcafé-Rechner anmelden zu können, ist ein aktiver Account im Zentrum für Informations- und Medienverabeitung (ZIM) nötig.

1. Login

Nachdem Sie auf den Link "Sich selbst für das Internetcafe eintragen" geklickt haben, öffnet sich ein Pop-Up Fenster. Dort geben Sie bitte Ihren Accoutnamen (Matrikelnummer oder Mitarbeiter-Login) ein und klicken auf "Weiter".

2. Passworteingabe

Als nächstes müssen Sie das Passwort, welches Sie für Ihren Account nutzen, eingeben und mit "OK" bestätigen.

3. Fertigstellung

Nun sollte im Pop-Up Fenster die Meldung stehen, dass Sie in 10 Minuten (das System wird alle 10 Minuten geupdatet) für das Internet-Café freigeschaltet werden. Danach auf "Fertig" klicken und das Fenster schließt sich.