E-Zirkel - Abstimmungssysteme - Interaktionen Hörsaal

In Veranstaltungen mit vielen Studierenden bieten Abstimmungssysteme (TED, Audience Response System) neue Möglichkeiten der Interaktion. Es kann z.B. das Vorwissen abgefragt werden, Diskussionen angeregt werden oder es können Verständnisabfragen gestellt werden. Der Einsatz von Abstimmungssystemen kann motivieren dem Thema der Veranstaltung zu folgen und sich zu beteiligen.

Für die Interaktionen können unterschiedliche Systeme genutzt werden. Besonders praktisch erscheinen dabei Abstimmungssysteme, die Studierende über ihr eigenes Smart-Phone, Tablet oder Notebook nutzen können.

Im Rahmen des E-Zirkel möchten wir Ihnen verschiedene Lösungen vorstellen.

Wir werden in der E-Zirkel-Veranstaltung ein Abstimmungssystem nutzen, daher bitte Smart-Phone, Tablet oder Notebook mitbringen. Außerdem möchten wir die Ergebnisse aus dem Pilottest (SoSe 2013) in einem großen und kleinen Hörsaal (Gebäude K, Gebäude T) vorstellen.

Präsentationsfolien aus der Veranstaltung

Di., 15.10.2013, von 10:00 Uhr bis 10:45 Uhr

Veranstaltungsort:
Bergische Universität Wuppertal

Zentrum für Informations- und Medienverarbeitung (ZIM)

Campus Grifflenberg

Gebäude T.09. Raum 01 Multimediastudio